Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AVID Studio an Corel verkauft, das Ende?

  •  07-03-2012, 10:14

    AVID Studio an Corel verkauft, das Ende?

    Hallo,

    wie sicher einige der Presse entnommen haben, hat Avid sein Pinncale Portfolio an Corel veräußert und verkauft dies sogar als erfreuliche Botschaft. Dies betrifft allerdings nicht nur die Pinnacle xyz Produkt sondern auch Avid Studio und Studio for iPad. Somit entledigt sich Avid im Videobereich komplett den Hobby- und Amateurbereich. Hatte man die Hoffnung, dass Avid Studio sich ein wenig mehr in Richtung der professionellen Produkte wie Media-Composer entwickelt und ein wenig über den Pinnacle Studio Produkten angesiedelt ist, so wird es jetzt interessant was wohl überhaupt aus dem ganzen Produktsortiment geschehen wird.

    Corel hat ja selbst auch schon Videoprodukte. Man wird bei Corel auf lange Sicht hin kaum mehrere Produktschienen für die gleiche Zielgruppe weiterentwickeln.  Corel hat schon ein Videostudio Pro, da wird man kaum ein Avid Studio parallel dazu führen. Meine Befürchtung ist, dass man Avid Studio einstampft und den Kunden ein Umstiegsangebot anbietet. Ich hoffe allerdings nicht, denn egal welche Probleme und kleinere Bugs Studio noch inne hat, von der Bedienung her war es wirklich super.

    Die Nachricht von Avid über den Verkauf an Corel sehe ich erstmal nicht als "excited" an. Ausgerechnet Corel wo meiner Ansicht nach die letzten Jahre auch im Grafikbereich immer mehr an Boden verloren hat.

    Also ich habe da kein gutes Gefühl.

     Gruß

    Markus

     

     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy