Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Studio und Corel

  •  07-03-2012, 9:52

    AW: Studio und Corel

    UPfizenmaier:

    Avid ist Pinnacle. Pinnacle bleibt Pinnacle. Ganz einfach!

     

    Entschuldigt, dass ich hier nochmal nachhake. 

    Avid ist Pinnacle?

    Ich hatte bisher die Auffassung, dass Avid = Avid war und Pinnacle eine Tochter von Avid und somit eher Pinnacle ist/war Avid. 

    Genauso auch im Audiobereich wo Avid weiterhin Avid bleibt und nicht etwa Corel oder Pinnacle und Tochterunternehmen wie M-Audio zu Avid gehören aber nicht anders herum. Es heißt ja auch M-Audio ist Avid und nicht anders herum. Ebenso hieß es bisher Pinnacle ist Avid und nicht Avid ist Pinnacle.

    Jetzt allerdings hat Corel die Pinnacle Produktlinie übernommen und so sehe ich für die Zukunft, dass Pinnacle ganz in Corel aufgeht und nicht mehr in Avid. Mit anderen Worten, Avid hat seine Pinnacle Tochter an Corel verkauft. Bei Avid selbst ändert sich da nichts, Corel hat nicht Avid übernommen!!  

     

    UPfizenmaier:
     

    es werden keine weiteren Produkte unter der Marke "Avid" veröffentlicht 

    zumindest keine weiteren Pinnacle Produkte mehr.  

    Etwas schade finde ich, dass Avid auch sein Studio Produkt wo ja unter Avid Studio und nicht Pinnacle lief, ebenso an Corel verkauft hat. 

     

    Gruß

    Markus

     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy