Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Re: AW: Re: Audiorestoration

  •  06-20-2012, 3:37

    Re: AW: Re: Audiorestoration

    Natürlich gibt es immer bessere Tools und noch bessere Methoden, die dann aber auch mehr kosten oder mehr arbeit machen.

    Imangesprochenen Fall entfällt das demuxen , da das Material nach dem Import (ich habe HDV2) mit avid sowiso als wav-datei daliegt. Man muß also nur kopieren und patchen

    Audacity ist für mich als Hobbyfilmer irgenwie übersichtlicher als Avid, man kann auch nur einen kleinen Teile der Wavedatei markieren und den Filter darauf anwenden. Oder einfach die Spuren kopieren und sich nur das rausgefilterte material anhören. Das geht alles ziemlich simpel.

    Mit avid bearbeitete ich den Ton nur wenn ich gezielt geschnittene Szenen Nachbearbeiten möchte oder Toneffekte setze.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy