Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Re: Audiorestoration

  •  06-19-2012, 2:13

    Re: Audiorestoration

    HansDieter:

    Hallo,

     ich habe einige Aufnahmen einer älteren Kamera, bei denen leider das Laufgeräusch des Bandlaufwerks mit hörbar ist. Ich bin nun auf der Suche nach einer Software/Plugin zum ausfiltern/reduzieren dieser Störgeräusch. Leider ist BIAS Soundsoap keine gute, zumindest zukunftssichere Wahl, nachdem auf www.BIAS-INC.com  seit letzten Mittwoch nachzulesen ist, BIAS, Inc. has ceased operations.

    Gibt es sonst noch brauchbare Alternativen?

     

    Hans

    Also ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe dann die Freeware "Audacity" verwendet.

    Ich habe mir hier die Wave (*wav)-Datei, die beim Importieren von der Kamera angelegt wird kopiert, und diese dann "standalone"in Audacity reingeladen und bearbeitet und anschließend einfach wieder drüber gepachted.(Original natürlich gesichert)

    In Audacity kann man unzählige Filter einbinden (Vst usw..)

    In meine Fall habe ich einen Frequenzfilter verwendet und einfach die Frequenz des Störsignals auf Null dp gesetzt und dann die Wave datei neu ausgegeben.

    Alle anderen Frequenzen blieben bei meineme Problem dadurch unberührt. 

     

     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy