Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Disk Menü funktioniert nicht

  •  06-16-2012, 6:47

    Disk Menü funktioniert nicht

    Hallo an alle!

    Ich habe mit S11 und nun auch S15 HD Ultimate einige Fotoalben und Filme erstellt mich durch etliche Probleme gekämpft. Nur durch diese hier nicht:
    Habe ein 80 min Familienfilm mit Titeln und Übergängen erstellt, zum Schluss ein 2teiliges Standardmenü eingefügt. Das Hauptmenü ist verlinkt, funktioniert. Im Kapitelmenü habe ich die 6 Schaltflächen mit meinen Kapiteln im Film verlinkt, will aber Fotos aus einem Bilderordner statt der Kapitelbilder haben. Füge diese im Bearbeitenmodus ein und gehe nun zur 2. Seite des Kapitelmenüs, weil ich insgesamt 7 Kapitel habe. Sämtliche Fotos der 1. Kapitelseite sind ebenfalls auf der 2. Seite. Ersetzte ich Kapitelbild 7 mit einem Foto, erscheint es auf Seite 1. Lösche ich die 5 unnötigen Kapitel auf der 2. Seite, sind sie auch auf der 1. Seite gelöscht. Genauso sieht es im Player aus und im erstellten Image, außerdem verschwinden die Fotos immer wieder und hinterlassen nur die Szenenbilder der Kapitelanfänge.
    Nach tagelanger Probiererei habe ich den Film auf 6 Kapitel gestutzt mit nur einer Kapitelmenüseite und dem Hauptmenü. Die Schaltflächen habe ich von Miniatur auf Normal gesetzt und nun funktioniert alles bestens. Leider nur im Player, im erstellten Image bringt mich jeder Klick auf ein Kapitel immer nur zum Filmanfang und kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
    Ich habe die Renderdateien gelöscht, das Programm neu gestartet und gleich ein Image erstellt, das dauerte so an die 7 Stunden und brachte schon deswegen nur noch mehr Frust.

    Ich habe die Menüs bereits zweimal mit anderen Vorlagen neu erstellt, das letzte Mal exakt gemäß dem Godiz Lernvideo für Disk Menüs, das ich vor Verzweiflung gekauft habe: Mein Projekt endet mit stets den gleichen Problemen.
    Ich WILL -verdammt noch mal- Haupt- und Menüseite haben, und (größenwahnsinng) auch 2 Menüseiten, wo liegt also der Fehler?
    Muss ich mich nun nach einem anderen Programm umsehen nachdem ich soviel Geld und Nerven in Pinnacle investiert habe?
    Für jede Hilfe vielen Dank im Voraus

    Mein System: HP dv7, iCore7, 16 GHz, 8GB Speicher, 2 HHD je 500GB, Windows7 Home 64bit

     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy