Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Hier bin ich. Abstürze, Probleme, der stetige AS1 Frust

  •  06-10-2012, 18:11

    AW: Hier bin ich. Abstürze, Probleme, der stetige AS1 Frust

    ArmbrustS:

    Ich hoffe jedenfalls, dass du dein Projekt mit ein paar Workarounds doch noch zu Ende bringen kannst.

     

    Habe das Projekt inzwischen fertig gebracht, danke.

    Was letztendlich die größte Ursache für die Problem war, weiß ich nicht ganz sicher, aber die MOV-H.264 Datei war bestimmt nicht ganz unbeteiligt. Das MOV Format empfand ich bisher eigentlich schon als recht gängig. Gerade wenn ich Takes oder Filmschnitte zum Vertonen bekommen habe, waren die meist im MOV Format. Dies sowohl von einigen Amateurfilmern, Studi-Projekten aber selbst auch von Studios der BBC. Je professioneller es bislang wurde, desto häufiger war ich beim Austausch von Videos mit dem MOV Container konfrontiert. Avid Pro Tools zum Beispiel kann mit Mov-Dateien noch am besten umgehen. 

    Mir ist natürlich schon klar, dass AS weit von einem richtigen Profischnittprogramm ist. Dafür ist es aber wesentlich weniger komplex und damit einfacher zu bedienen. Ich habe schon einige male den Profis bei der Arbeit mit Media-Composer über die Schulter geschaut. Bei einem solchen Programm aber wäre ich deutlich überfordert und wäre für meine Bedürfnisse dann viel zu viel.

     

    Viele Grüße

    Markus 

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy