Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

  •  02-26-2012, 9:48

    AVID-Studio: Weiterentwicklung eingestellt?

    Sehr geehrte Damen und Herren

     

    Als langjähriger Pinnacle-Studio-User bin ich letztes Jahr voller Freude über ein professionelleres Programm auf AVID Studio umgestiegen.

     

    Leider musste ich feststellen, dass dieses Programm voller Kinderkrankheiten ist und ein sinnvolles Arbeiten insbesondere mit grösseren HD-Projekten an vielen Unzulänglichkeiten scheitert.

    Nun hätte man in den ersten Monaten eines Produktes noch ein gewisses Verständnis für kleine Fehler, wenn denn diese bald nach Bekanntwerden mit einem Update behoben würden. Doch weit gefehlt: Seit letztem August erscheint kein Update mehr für AVID-Studio, und dies obwohl AVID verschiedene fatale Fehler des Programms bekannt sein müssten.

     

    Auf den Support-Seiten häufen sich Fehler-Einträge, und ein deutscher Supporter versucht auch engagiert weiter zu helfen - aber es kann ja nicht sein, dass ein Programm nicht sinnvoll brauchbar ist und nie ein Update erscheint, sondern nur in Supportforen Tipps für irgendwelche halboffiziellen und mühsam zu installierenden Patches gegeben werden.

     

    Bereits habe ich mir aus Verärgerung das XX-Programm angeschafft und prüfe auch den kompletten Umstieg auf XX-Cut. Zuvor möchte ich mich jedoch nochmals bei Ihnen erkundigen, ob Sie geplant haben, in nächster Zeit doch noch ein Update herauszugeben, dass AVID Studio brauchbar macht. Der Release von AVID Studio für iPad lässt ja vermuten, dass Sie AVID Studio entgegen meinem Eindruck doch noch nicht aus dem Verkehr ziehen wollen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass User die iPad-Version kaufen, wenn nicht mal die PC-Version richtig läuft.

     

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

     

    Freundliche Grüsse

    Hanspeter Hugentobler

     

    (Sorry, XX geändert durch Mod) 

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy