Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Exportabsturz unter Mercalli

•  02-01-2012, 16:01

Exportabsturz unter Mercalli

Bei einem recht aufwendigen Reisefilmprojekt (1440x1080) benutzte ich an ca. 30 Szenen die Mercalli-Stablisation, wie ich es früher bei meinen Studio 14-bearbeiteten Videos immer problemlos tat.

Beim Export blieb das Programm bei ca. 20 dieser Stellen jeweils am letzten Frame des Mercalli -Clips hängen. Erst nach Löschen der Mercalli-Bearbeitung konnte ich wieder mit dem Export fortfahren. Bis zur endgültigen Diagnose der Fehlerursache und deren Beseitigung benötigte ich einige Stunden, was sehr ärgerlich war.

Interessanterweise trat der Fehler nicht bei jeden Mercalli-bearbeitetem Clip auf. Auch wurden einige der Clips bei den ersten Exportläufen korrekt verarbeitet, bleiben aber bei weiteren Läufen hängen.

Das Problem müsste dringend mit dem nächsten Update korrigiert werden. Die normale Stabilisierungsfunktion des Avid-Programms ist nach meiner Einschätzung nämlich schlechter als die von Mercalli.

Es bleibt noch anzumerken, dass die Heroglyph bearbeiteten Clips keine Probleme machten.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy