Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Laustärke der Tonspuren je nach Lautsprecher-Modell unterschiedlich?

  •  01-30-2012, 12:08

    Laustärke der Tonspuren je nach Lautsprecher-Modell unterschiedlich?

    Hallo Freunde,

    bei der Herstellung meiner Filme lege ich immer großen Wert auf einen ordentlichen Ton. D.h. Kommentar, O-Ton, Atmo, Geräusche und Musik müssen im richtigen Lautstärkeverhältnis sein. Kommentar also klar verständlich und in voller Aussteuerung. Habe ich den Ton auf diese Art in Studio 14UC abgemischt und für gut befunden, kopiere ich den Film (mpg2) auf einen USB-Stick und spiele ihn zur Kontrolle auf meinem Flachbild-TV und auf einem zweiten PC mit Stereolautsprechern ab.

    Sowohl auf dem Fernseher als auch auf dem zweiten PC wird der Kommentar immer lauter wiedergegeben als in der ursprünglischen Abmischung in Studio. Ich muss also jedesmal in Studio alle anderen Soundspuren nachträglich nach oben regeln, um in der Endfassung wieder die richtige Abmischung zu haben. Es ist egal, auf welcher Tonspur der Kommentar liegt. Das Problem ist immer das gleiche.

    Kann dies an den unterschiedlichen Lautsprechertypen liegen? Kennt jemand das Problem?

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy