Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Re: AW: Re: AW: Montage Themen / Bildbearbeitung

•  09-26-2011, 10:21

Re: AW: Re: AW: Montage Themen / Bildbearbeitung

IngolfZ:

Mazener:
    Die Lösung mit dem Projekten ist dermaßen zeitaufwendig das es eben keine Lösung ist.
    Na so zeitaufwänding ist es auch nicht

• Clip auf TL ziehen *)
    • Effekte anwenden *)
    • Projekt abspeichern

Die mit *) gekennzeichneten Aktionen musst du mit PS14/15 auch machen.

Viel gravierender ist die Tatsache, dass es mit den Projekten wohl auch nicht 100% funktioniert. Ich muss das heute Nachmittag mal nachvollziehen.

Naja, aber wie gehts dann weiter...

• Clip auf TL ziehen *)
    • Effekte anwenden *)
    •    => bei P14 jetzt Clip in die Montage schieben und fertig
    • => bei AS jetzt =>
    • Projekt abspeichern
    • Hauptprojekt öffnen
    • Montage effekt öffnen
    • Projekt im MiniBibliothekfenster suchen
    • Projekt in Montage kopieren

Wenn ich jetzt z.B. eine Bildershow mit 10 Bildern erstelle , dann muß ich 10 eigene Projekte mit den entsprechened Effekten anlegen und, dann wieder "Close/Open" zum Hauptprojekt und dann wieder im "MontageMiniAuswahlmenufenster", die Projekte hersuchen und diese in die Montage bringen.

Und dann gibt es da auch einige "kleinere" Montagen , die manchmal auch "nur" als etwas aufwendiger Transision eingesetzt werden können. Die nutze ich manchmal auch spontan währen der Filmerstellung und ziehe dann die beiden fertig geschnittenen Szenen einfach von der Timeline in die Montage und fertig.

Das ist jetzt bei AS alles nicht mehr so einfach möglich , was haben sich die Entwickler dabei bloß gedacht.

Das ist das Drag & Drop über die Timeline vom "altenP14" schon fortschrittlicher -;) 

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy