Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Programmfehler in Pinnacle 15 ?

  •  07-28-2011, 5:07

    AW: Programmfehler in Pinnacle 15 ?

    Hello Freunde,

    ich muss leider das Thema wieder aufgreifen da nach viele Tage Arbeit überhaupt nichts gelöst ist!

    Jetzt ist mein Projekt fertig ca. 60 Minuten HD filme und viele HD-Fotos mit Zoomeffekten.

    Das Ruckeln des Bildes (Bildsprünge) bei gezoomten Fotos bringe ich nicht weg ! Sei es bei einer DVD-Ausgabe wie bei einer BluRay-Ausgabe. Bei kleineren Formate wie MPEG-4 sind die Bildsprünge nicht sichtbar.

    Der Trick mit dem löschen der Hilfsdateien hat in der Tat ein paar Mal Änderungen hervorgerufen, allerdings waren im Nachhinein Tonausfälle zu verzeichnen, die ganze Musikspur wurden verschoben, Musik von Scorefitter war nicht gerändert und msste nachgerendert werden. Das hatte zur Folge das sich die Tonspur im Ergebnis verschoben hatte und das das BluRay-Endergebnis fürchterlich war. Ich habe versucht, da wo Bildsprünge waren, die vorhergehenden Übergangseffekte (weiche Überblendung) von 2 Sekunden auf 1.5 Sek zu kürzen, das hatte bewirkt das beim Filmbetrachten in der Ansicht des Projektes, die Bildsprünge verschwanden, aber das nach dem Rendern und brennen wieder da waren ! Auch habe ich versucht alle heran gezoomten Sequenzen neu zu machen. Wieder in der Ansicht OK, aber nach dem Rendern und Brennen wieder da ! Interessanterweise sind alle heraus gezoomten Sequenzen in Ordnung, keine Bildsprünge. Also nur beim Heran zoomen entsteht in ca. Sequenzmitte der Bildsprung. Aber auch nicht bei allen ! Ich habe dann auch versucht konsequent die vorhergehende Übergangseffekte zu löschen. Es war OK auf der Vorschau, die Bildsprünge waren aber nach dem Render und Brennen wieder da ! Auch habe ich versucht die Hilfsdateien zu löschen, dann die Musik neu zu rändern und das Projekt neu in einer anderen Datei zu speichern. Es hat nichts gebracht. Ich habe auch versucht beim Rändern die bei mir vorhandene Möglichkeit den Sandy Bridge CPU auf das Maximum zu beschleunigen (boosten), hat ausser Zeitgewinn, nichts gebracht.

    Jetzt nach etliche BR- und DVD-Diskverluste lese ich mit dem Player die Datei direkt aus dem PC. Aber nun bin ich mir langsam sicher das wir es da mit einem Programmfehler zu tun haben, und zwar beim Zoomeffekt.

    Ich möchte die alte Version 14 neu installieren da ich damit das Problem nicht kannte. Nur lässt sich das nachträglich nicht neu installieren.

    Was empfehlen sie mir jetzt ?

      Mit freundlichen Grüsse

    Jean-Marie

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy