Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Re: AW: Re: Hi-8 oder Video-8 Kassetten werden nicht abgespielt

  •  05-19-2011, 0:39

    Re: AW: Re: Hi-8 oder Video-8 Kassetten werden nicht abgespielt

    Falls der schwarze Streifen instabil ist, also wackelt und zittert und auch mal die Größe ändert, wäre es möglich, daß das Band beschädigt ist oder gerade von der Camera beschädigt wird. Ich würde das Band ein wenig zurückspulen an eine Stelle, wo der Balken sichtbar ist, das Band entnehmen und die Schutzklappe über dem Band herunterklappen. Wenn das Band beschädigt ist, sieht man das in aller Regel recht deutlich in Form von Knickstellen oder einer dünnen Linie die so aussieht, als wäre man mit einer Nadelspitze über das Band geschrammt. Falls das so ist, kann man nichts mehr daran reparieren.

    Wenn es NTSC sein sollte, würde ich erwarten, daß es überhaupt kein sichtbares Bild gäbe, aber da bin ich nicht sicher. Hört sich der Ton gut an oder zu schnell? Was passiert, wenn man mit dieser Kamera auf einem anderen Band etwas aufnimmt und das wieder abspielt? Wenn die Kamera defekt ist, wird sich auf diesem Band das gleiche Problem zeigen.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy