Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Lücke schliessen?

  •  04-10-2011, 8:23

    AW: Lücke schliessen?

    Nachdem heute vomittags das Schließen der Lücke -wie in meinem Posting beschrieben-funktioniert hat,habe ich den Vorgang wiederholt und bin zu einem noch anderen als von Bruno Hennek  beschriebenen Ergebnis gekommen.

    1.Es muß sich um die hellgrau unterlegte main Spur handeln.

    2.Der Scrubber steht in der Lücke  vor dem ersten Clip.

    3.Anklicken des Trimm Buttons,es erscheint der gelbe Balken   den der Scrubber automatisch deckungsgleich markiert.

    4.Wenn man jetzt mit der Maus auf irgendeinen von den Clips(nicht auf den gelbern Balken!) die man verschieben will, geht und die linke Maustaste drückt erscheint ein Doppelpfeil .

    5.Die ganze Reihe der Clips läßt sich damit auf der Timeline hin und herschieben und die Lücke schließen.

    So war es heute am Vormittag;jetzt beim Nachstellen des ganzen Vorgangs hat alles bis auf  Punkt 5 funktioniert; der Doppelpfeil erscheint,aber  kein Clip rührt sich von der Stelle!

    Vielleicht findet jemand die Lösung oder es  handelt  sich um einen Bug.Das Handbuch ist in dieser Frage äußerst sparsam mit der Beschreibung und wenig hilfreich.

    Grüße, Gerhard

     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy