Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Re: AW: Re: AW: Studio 14 - Fehler beim Exportieren !!!

  •  12-09-2010, 22:49

    AW: Re: AW: Re: AW: Studio 14 - Fehler beim Exportieren !!!

    Ozeania:

    den einzelnen Fotos, wo eines um die 20MB hat aufgehängt...

     20MB für ein einzelnes Foto scheint mir reichlich groß, d.h. sehr viele Pixel, die für ein Videoprojekt gar nicht gebraucht werden. Und in welchem Format sind sie gespeichert? Ich habe in Studio zwar noch kein Fotoshowprojekt probiert, aber ich habe immer wieder die Erfahrung machen müssen, daß z.B. JPG nicht unbedingt gleich JPG ist (von JPG2000 ganz abgesehen) und manche Programme die Dateien von anderen Programmen nicht immer problememlos lesen können, zumindest nicht mit allen möglichen Einsellungen.

    Ich würde also auch mal probieren, die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die notwendige Pixelzahl runter zu skalieren und mit den Parametereinstellungen beim speichern "spielen", bzw. gleich ein anderes von Studio unterstütztes Format probieren.

     

    Noch ein ganz anderer Gedanke:

    Ist auf deiner Festplatte noch genügend Platz frei. Nicht nur da, wo Studio den fertigen Film hinschreiben soll, sondern auch da, wo während des Renderns temporäre Zwischenergebnisse abgelegt werden. Mir ist es nähmlich schon mal passiert, daß Studio beim Erstellen des Films sehr seltsame Fehler ausgeworfen hat und unerklärliche Abbrüche hatte. Wie sich am Schluß herausgestellt hat, war die Festplatte, obwohl ersten Blick noch reichlich Platz verfügbar war, während der Erstellung vollgelaufen. Während des Renderns entstehen schnell mal einige GB temporäre Daten, die auch gleich wieder gelöscht werden, so daß das Problem nicht gleich ersichtlich ist.

     

     Hans

     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy