Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S14 Fehler beim Rendern von MPEG2 1080i

  •  11-04-2010, 2:41

    S14 Fehler beim Rendern von MPEG2 1080i

    Liebes Forum,


    Ich habe Fehler unter S14 beim Rendern von MPEG2-HD 1080i Dateien festgestellt.

    Zunächst meine Vorgehensweise in Stichworten.
    Quellmaterial AVCHD. Dieses auf die Timlinie gezogen und als großen Block als MPEG2-HD 1080i rendern lassen. Anschließend Szenenerkennung. Mit dem derart vorbereiteten Material lässt sich bekanntlich zügiger arbeiten.

    Jetzt habe ich mit dem Bearbeiten in Bausteinen von zwei bis zehn Minuten Länge begonnen. Schnitte - Titel - Übergänge - Musik - fertig.

    Diesen Baustein habe ich im gleichen Format - also MPEG2-HD 1080i - gerendert, um den fertigen Baustein in ein „Masterprojekt“ einzufügen.

    Bei der eingehenden Kontrolle des gerenderten Bausteins habe ich festgestellt, dass an manchen Stellen (!) nach einem Szenenschnitt zwei oder drei gleiche Bilder gerendert wurden. Das Bild war also kurzfristig eingefroren. Besonders stört dies bei bewegten Bildern - fahrendes Auto, laufende Menschen oder gekräuseltes Wasser.

    Der Fehler tritt nicht an jedem Szenenschnitt sondern unregelmäßig auf. Ich hatte den gleichen Fehler schon bei S11 festgestellt. Da diese Studioversion aber noch ganz am Anfang der HD-Bearbeitung stand, hatte ich das nicht moniert. S12 habe ich übersprungen.

    Ich bitte das Forum, mal zu überprüfen, ob der von mir geschilderte Fehler reproduzierbar ist.
     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy