Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Menü-Rücksprung auf der DVD "falsch", wieso ...?!

  •  07-19-2010, 15:21

    Menü-Rücksprung auf der DVD "falsch", wieso ...?!

    Am Filmanfang liegen das (Pi-eigenes) Hauptmenü (M1) mit dem dahinterliegenden Szenenanwahlmenü (M2) mit zwei identische 30-minütige Filmen.

    Der erste Film hat seinen Rücksprung (am 1. Filmende) auf M1 (Hauptmenü) und der zweite Film mit 12 markierten Einzelszenen mit jeweiligem Rücksprung nach jeder Szene auf das Szeneanwahlmenü M2 (das ist von mir sichergestellt!), dort habe ich die Optionen auf das (Haupt-)Menü (M1) oder direkt wieder auf die jew. zwölf Einzelszenen zu springen.

    Soweit so gut und es funktioniert auch in Studio (mittels der DVD-Wiedergabe-Buttons)  Big Smile  - aber auf der erstellten DVD landet der Rücksprung nach allen Einzelszenen immer direkt auf dem Hauptmenü (M1) statt auf M2!!!  Confused

    Variationen bezüglich Menülage von M2, wie direkt hinter M1 am Filmanfang (wie empfohlen) oder separiert hinter dem 1. Film oder hinter dem 2. Film (am Schluss) brachten in Studio 14 UC erfreulicherweise keine Änderung des korrekten Ablaufs aber leider auch keine Verbesserung auf der DVD, die M2-Rücksprünge landen hier immer nur auf M1. Super Angry

    Ist das nun ein Bug? Kann jemand diesen Effekt bestätigen? Oder gibt's wieder einen tollen Trick dagegen?

    (Als S7...-"Geschädigter" ist/war man ja einiges gewöhnt!  Cool )

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy