Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Probleme beim Dateiimport vom Camcorderspeicher

•  06-21-2010, 12:43

Probleme beim Dateiimport vom Camcorderspeicher

Zum ersten Male versuchte ich, 1920x1040 AVCHD-Dateien vom internen Speicher meines neues Camcorders Sony HDR-CX 550 zu importieren. Die Szenen befinden sich auf dem Speicher des Camcorders als separate Dateien ( insgesamt 1565) .

Nach dem Import liegen dann auf der Festplatte des PC wiederum alle Szenen als eigene MTS-Dateien vor. Nach einem anderen Import-Versuch wurden die Filmsequenzen als m2TS-Dateien gespeichert.

Diese Dateien versuchte ich , wie gewohnt, nach Markierung auf die Timeline zu ziehen. Das dauerte trotz meines sehr schnellen Rechners unendlich lange, vor allem auch das Speichern einer relativ kurzen Sequenz dauert fast eine Minute, was bei meinen bisherigen Projekten in Bruchteilen von Sekunden ablief.

Kann ich irgendwo durch Änderung der Einstellungen bewirken, dass meine Dateien zu einer Einheit zusammengefasst werden, sodass ein problemloser Schnitt möglich ist.

Ich habe auch schon versucht, einige Dateien mit der Funktion " Film erstellen" als MPEG2-Dateien zu speichern. Dabei wurden die Szenen aber nicht geteilt sondern als eine einzige Szene aufgezeichnet, also auch keine Lösung

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy