Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

O-Ton, Musik- und Kommentarspur sind nicht mehr zu hören, 2 Minuten vorher war alles noch hörbar

  •  03-29-2010, 0:32

    O-Ton, Musik- und Kommentarspur sind nicht mehr zu hören, 2 Minuten vorher war alles noch hörbar

    Erstmal hallo alle miteinander, Mein Name ist Willi, ich bin neu hier. Seit Samstag, 27.03. habe ich ein Problem mit Studio 14 Ultimate Collection:

    Mitten in der Arbeit mit einem HD-Projekt war auf einmal der O-Ton, und beide verfügbare Tonspuren nicht mehr zu hören. Alle Spuren waren mit O-Ton, sowie Musik und Geräuschen belegt. Wenn ich in der Toolbox eine Hintergrundmusik erzeuge, kann ich die Musik hören. Füge ich die Musik in eine der Tonspuren ein, ist zwar im Peakmeter der Ausschlag zu sehen, aber kein Ton zu hören. Auch das Aufrufen der Audio-Einstellungen brachte keine Änderung. Die Tonspuren sind NICHT stummgeschaltet, wenn jemand das vermuten sollte!

    Seltsam ist auch, rufe ich meine auf dem Rechner gespeicherte Musik im Studio-Programm auf und klicke auf ein Musikstück, um es zu hören...... so ist auch das NICHT über die Lautsprecher zu hören. Selbst mehrere Neustarts des Programms sowie des Systems brachten keine Änderung. Gehe ich in Studio 12 Ultimate, funktionieren die Tonspuren problemlos!

    Gebe ich das Projekt aus Studio 14 Ultimate Collection dann auf eine DVD aus (DVD, AVCHD auf normal DVD oder Blu-ray) so ist der Ton komplett vorhanden. Um vernünftig arbeiten zu können,muß ich aber beurteilen können, wie die Tonspuren untereinander abzumischen sind, um ein bestmögliches Ergebnis zu erhalten, aber wem sage ich das..... das wisst Ihr selber am besten.

    Vielleicht hat jemand von Euch ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem schon gehabt und kann weiterhelfen? Ansonsten sehe ich eine komplette Neuinstallation auf mich zukommen.

    DANKE im Voraus

    Willi

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy