Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Dateityp AUD öffnen

  •  09-01-2007, 2:05

    AW: Dateityp AUD öffnen

    Hallo IngolfZ,

    ich bin gern bereit den Ablauf der Öffnung dieser Datei mit der Endung  <aud> zu schildern

    Eine Sendung des MDR hatte ich auf eine interne Festplatte eines TechniSat DigiCorder S2 aufgezeichnet um Teile davon in einem

    Projekt zu verwenden.

    Die Datei wurde auf der o.g. Festplatte unter der  Bezeichnung <aud> gespeichert.

    Von der Festplatte des DigiCorders habe ich die Datei auf eine externe Festplatte überspielt und am Computer mit dem Programm MEDIAPORT von TechniSat (auf welches mich IngolfZ aufmerksam gemacht hatte) in eine MPEG Videodatei zu konvertieren.

    MPEG Datei aufrufen - Quelldatei externe Festplatte - Zieldatei Ordner auf meiner Festplatte im Computer und Start.

    Ein Film von 25 Minuten braucht zur Konvertierung 4,5 Minuten und kann dann sofort in Pinnacle Studio 11 eingelesen werden und läßt sich prima bearbeiten.

    Ich hoffe das die Schilderung verständlich ist.

    Gruß Petz

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy