Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

St 14 - HD und 60 Frames

  •  01-03-2010, 4:27

    St 14 - HD und 60 Frames

    Hallo liebe Community ...

     

    Nachdem ich mir nun die GOPRO Hero HD gekauft habe, die - das war u.a ein Hauptkaufgrund - auch in 720i mit 60 Frames für schöne Slow Motion Aufnahmen dienen kann, habe ich die ersten Testvideos nun in Studio 14 versucht zu bearbeiten. D.h ich habe in 720i mit 60fps aufgenommen, dies in St 14 geladen und wollte loslegen. Nunja, die Voreinstellung war Full HD mit 50i, hier musste ich schon zu meinem Entsetzten feststellen, das es überhaupt garkeine Voreinstellung mit 60fps gibt -  was soll das, ich dachte St. 14 is "up to date" schließlich haben ziemlich viele Cams die schon auf dem Markt erhältlich sind bzw. jetz kommen alle diese Option  -  gerade ich als Sportfilmer greife gern darauf zurück ....

     Mein Problem ist folgendes:

     Die Videos ( 60fps) werden zwar normal abgespielt, aber sobald ich die Geschwindigkeit des Files auf z.B 50% stelle, fehlen komplette Frames im Video, d.h der File ist definitiv unbrauchbar. Auch kommt ST 14 ab diesem Zeitpunkt ganz und garnicht mehr mit der Länge des Files klar, abspielen geht zwar anfänglich, aber ein getrimmten 60fps File mit 50% Geschwindikeit laufenzu lassen ist unmöglich . Klar ich weiß, ich habe die Rohdatei mit 60fps als MPEG2 HD ausgeben lassen via St. 14 und dann funktioniert das alles prima mit Slow Motion, nur konvertertiert mir ST. 14 währen der Ausgabe in MPEG 2 den File so schlecht um, das die Slowmotion danach nicht besser ist, als wenn ich das Video gleich mit 30 Frames aufgenommen hätte !

     

     Meiner Meinung nach kann es nicht sein, das man 60 Frames Videos nicht als normale Slow Motion Videos in St. 14 bearbeiten kann.  Ich erwarten mir eine Stellungnahme seitens Verantwortlichen hier im Forum, kommt ein Patch ? Was sind euere Tipps ?

     

    Ach ja, an meinem PC kanns nich liegen : Alles andere läuft auch in 1080i super flüssig . Grafikarten = GeForce 9500 GT mit 1 GB, 4 Gb Arbeitsspeicher , Athlon 7750 Dualcore 2 x 3,2 Ghz.

     

    Vielen Dank schonmal für euer Antworten ...

     

    Grüße, Mike

     

    _______________

    www.windsurfpix.de

    ______________

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy