Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Audioexport fehlerhaft

  •  12-16-2009, 20:59

    AW: Audioexport fehlerhaft

    ArmbrustS:

    WAV mit PCM geht definitiv. ist ja der Urvater aller Formate und unkomprimiert.

     Ich wollte halt, da die Tonqualität eh schon recht bescheiden ist, weitere Verluste durch eine unnötige Zwischenkomprimierung durch die Verlustbehafteten MPx-Formate vermeiden.


    ArmbrustS:

    was meinst du mit Marken erstellen? Ich nehme an, du hast die Voreinstellung gelassen, also wird das ganze markierte  Audiofile exportiert.


    genau, ich habe einfach die Voreinstellungen gelassen, um das ganze zu erhalten.

    ArmbrustS:

    Dein Problem liegt also im Projekt selbst:

    • gibt es dort Lücken (Timeline vergrößern und prüfen)
    • was ist dein Ur Audioformat?
    • hast du rendern lassen?


    Das Projekt besteht aus dem Videomitschnitt eines Vortrags. 1:1 aus der Kamera importiert. Nur am Anfang und Ende um einge überflüßige Sekunden beschnitten. Damit kann man Lücken eigentlich ausschliessen. (Am Anfang ein einfaches Menu "Film Start"&"Szenenauswahl", am Ende ein weiteres einfaches Menü mit Verweisen auf drei Marker im Filmlauf, um Schlüsselaussagen im Vortrag direkt anspringen zu können.

    Die Kamera: eine "alte" Canon MVX100i in 16:9 Einstellung (720p) DV über Firewire angebunden

    Importformat => Audiourformat: DV

     

    ArmbrustS:

    • die unterschiedliche Größe ist sehr seltsam , zugegeben.

    Kopiere doch mal nur das Audiofile und füge es in ein leeres Projekt ein und speichere dies. Dann noch mal Export erstellen. Durch das Kopieren werden oft Projektfehler kompensiert.

    führt leider auch nicht zum Erfolg. Ich habe das Video noch mal neu importiert und auch einen komplett anderen Clip verwendet. - immer das selbe Ergebnis. Scheint ein grundsätzliches Problem zu sein.

     Nun habe ich noch den Export in MP2 und MP3 probiert. Dies funktioniert ohne Probleme. Da werde ich mich vorläufig mit zufrieden geben müßen.

    Danke für die Unterstützung

    Hans

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy