Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

S14: Welche Einstellung für Blu-Ray-Image?

  •  12-10-2009, 0:36

    S14: Welche Einstellung für Blu-Ray-Image?

    Eine Frage an die "alten Hasen" des Forums.

    Ich habe (noch) keinen Blu-Ray-Brenner. Trotzdem möchte ich schon einmal versuchsweise ein HD-Projekt als Image Speichern.
    In den Einstellungen unter "Disk erstellen" kann man nun unter dem Image-Typ zwischen MPEG2 und AVC wählen. Auch bei der Audiokomprimierung kann man unter PCM oder Dolby wählen.

    Welche dieser Einstellungen ist das empfehlenswerte Format, um damit später eine möglichst kompatible und sicher laufende Blu-Ray-Disk zu brennen? Als Brennprogramm wäre Nero 9 vorgesehen.

    Ich würde mich freuen, wenn die Forennutzer mit einschlägigen Erfahrungen dazu etwas sagen könnten. Das Handbuch schweigt sich weitgehend darüber aus!

    Vielen Dank und noch eine schöne Adventszeit
    Frieder2

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy