Hier noch eine kleine Ergänzung zu diesem Problem, welches nach einjähriger Reife zu einem Abschluß gekommen ist.
Klare Aussage (siehe o.g. Parallel Beitrag) seitens Pinnacle, daß die 64-bit Unterstützung unter Windows Vista von nun an nur bis 2GB RAM Arbeitsspeicher gegeben ist.
Eine Konstellation, die kaum realistisch ist, denn ich habe mir die 64-bit Variante nur deshalb installieren lassen, um jenseits der 4GB (3,2GB) RAM meine Aufgaben lösen zu können.
Bedauerlich ist es, daß diese Erkenntnis erst nach einem knappen Jahr von Pinnacle akzeptiert worden ist. Schon Anfang Januar war es offensichtlich gewesen, daß der Treiber nicht korrekt arbeitet. Alle meine detaillierten Hinweise, Logfiles, Step-by-step Beschreibungen wurden anscheinend vom Pinnacle Support in den Wind geschoben. Erst nachdem mehr und mehr 64-bit Anwender das gleiche Problem addressierten, hat sich Pinnacle zu einer Reaktion aufgerafft und die Freigabe der Soft- und Hardware in ihrem Einsatz offiziell beschränkt. Eine Korrektur der Treiber ist nicht vorgesehen.
Bedauerlich ist auch, daß ich zum Kauf der Programmversion 12 geraten worden bin. Ein krasser Fehlkauf, wie es sich herausstellte.
Ich kann nur dringend raten, die PCI-Karte nicht in 64-bit Systemen einzusetzen und im Upgrade der Software keine Problemlösung zu erhoffen.