Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Information zur Benutzung der Wissensdatenbank / Knowledgebase - Übersetzungen

  •  09-09-2009, 5:26

    Information zur Benutzung der Wissensdatenbank / Knowledgebase - Übersetzungen

    Kürzlich wurde die Wissensdatenbank überarbeitet und dabei gibt es jetzt auch eine Verbesserung, die den Benutzern zugute kommt, die weniger der englischen Sprache mächtig sind.

    Es gibt mehrere Wege, zu der Datenbank zu gelangen. Einer wäre, http://www.avid.de zu öffnen und dann oben auf "Support" zu klicken. Das führt zu dieser Seite: http://www.avid.com/de/support/index.aspx und hier kann man rechts am Rand oder oben in der grauen Leiste den Supportbereich auswählen; in diesem Fall "Pinnacle". In beiden Fällen führt es zu http://www.avid.com/de/support/pinnacle.aspx und hier hat man die Auswahl zwischen mehreren Wegen, Support zu erhalten. Unterhalb Online Support ist Knowledge-Base zu lesen und der Link darunter "Antworten auf Fragen, Zugriff auf Produktdokumentationen und Updates" führt dann zu der Wissensdatenbank.

    Einfacher wäre es natürlich, nur den Link hier abzuspeichern: http://www.avid.com/de/support/sf-kb

     

    Hat man diesen Link geöffnet, sieht man "Avid Knowledge Base" und darunter ein graues Feld mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Sollte nicht "Suchen in:" und "Interessante Nachrichten" zu lesen sein, sondern diese Worte in einer anderen Sprache, kann man rechts oben die gewünschte Sprache einstellen. Meist ist da "English" beim ersten Besuch zu lesen.

     

    Bis vor kurzem war es so, daß man etwas gesucht hat, und wenn kein deutschsprachiges Dokument zu dem englischen Artikel existiert hat, entweder den englischen Text zu lesen bekam, oder nur ein leeres Feld präsentiert wurde. Das ist nun behoben, sodaß jetzt das deutsche Dokument angezeigt wird, und wenn es nicht existiert, das englische Originaldokument. Es sollte nicht mehr ein leeres Feld gezeigt werden.

    Es wäre natürlich wünschenswert, alle Dokumente in allen Sprachen zu haben; gar keine Frage. Wir werden soviel als möglich übersetzen und in den anderen Sprachen publizieren. Das braucht Zeit und insofern bitten wir um Geduld. Freiwillige Übersetzungen werden natürlich gerne angenommen ;-)

     

    Was die Suche nach Dokumenten anbetrifft, so kann man zwar auch nichtenglische Begriffe eingeben, wird aber dennoch eine Liste als Ergebnis bekommen, in der die einzeilige Zusammenfassung in aller Regel in Englisch gehalten ist. Das ist derzeit nicht zu ändern.

     

    Behoben wurde auch ein Fehler, der sich auf FireFox auswirkte. Hier konnte man zwar bei der Suche eine Dokumentnummer eingeben, hat aber das Dokument dann nicht als angezeigt bekommen.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy