Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Re: AW: Re: AW: Richtige Hardware für neuen Rechner?

  •  09-06-2009, 11:29

    AW: Re: AW: Re: AW: Richtige Hardware für neuen Rechner?

    Hallo Alle,

    ich habe jetzt die letzten Wochen mit meinem (alten) System "rumgespielt". Ich habe 2 Seagate Festplatten (500 GB, 16 MB Cache, ST3500418AS) als Raid 0 über mein Mainboard neu installiert.

    Dort habe ich mein Betriebssystem und (in der Zwischenzeit) fast alle mein Software installiert. Ich habe mit HD Tune die Geschwindigkeit getestet: min: 130 MB/sec, max. 254 MB/sec, average: 192 MB/sec.

    Muß sagen ich war überwältigt von der Geschwindigkeit. Big Smile

    Zuvor habe ich die neue Seagate 1 TB Festplatte als Einzelplatte ausprobiert und war schon glücklich das die schon ca. 100 MB/sec im Durchschnitt schaffte. Im Vergleich zu meiner alten Samsung (250 GB) mit ca. 40 MB/sec.

    Bis ich das alles zum Laufen gebracht habe, muß ich zugeben, hat das eine Weile gedauert. Aber der Lohn ist jetzt schön. 

    Ich weiß, an die Geschwindigkeit einer SSD kommt sie nicht heran was Zugriffszeiten angehen, aber Preis/Leistungsmäßig ist es nicht zu schlagen.

    Andere Frage: ich habe irgendwo (Seite finde ich nicht mehr) gelesen das die neuen Grafikkarten (ab Ende Oktober) mit Direkt 11 kommen und diese dann auch ein Teil der "Arbeit" vom CPU abnehmen. Was ist da dran?!?

    Wenn das der Fall ist werde ich bis Ende Oktober warten auf die neuen Grakikkarten.

     

    Gruß

     

    Steven

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy