Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Ist das der neue Mod?

  •  08-10-2009, 14:32

    AW: Ist das der neue Mod?

    Ja.Ja. Nein.

    Das Forum wird von den Kollegen und uns nicht nur gelesen, um illegale Dinge unterbinden zu können, sondern ganz wesentlich, um auch herauszufinden, was die Benutzer wünschen, bzw. wo der Schuh am meisten drückt. Wir bekommen damit einen guten Eindruck, was gefordert wird und geben das auch regelmäßig an die Entwicklung und Produktmanager weiter. Es ist beileibe nicht so, daß Kundenwünsche ignoriert werden und die Entwickler im stillen Kämmerchen sitzen und nur das machen, wozu sie selbst Lust haben. Wie lange kann sich ein Produkt auf dem Markt behaupten, wenn es nicht dem Kundenwunsch folgt? Studio gibt es schon länger und hat eine recht große Zahl von treuen Kunden, die auch immer wieder die neueste Version installieren und nutzen. Wenn jemand die erste Version nicht mag, wird er vielleicht noch einen Versuch machen mit der nächsten. Aber sicher nicht mehr mit der dritten. Avid / Pinnacle ist wirklich sehr daran interessiert, den Kunden das bieten zu können, was sie auch wünschen, denn für überflüssige Dinge wird eher wenig Geld ausgegeben; zumindest nicht in dem Geschäftsbereich.

    Die Wünsche darlegen kann man auf verschiedene Wege: Im Forum, direktes Anschreiben auf dem Postweg, auf Messen, beim Händler, beim Support, Leserbriefe und Erfahrungsberichte in allen möglichen Publikationen. Wir werden mit Wünschen überflutet und so macht es leider für so manchen Benutzer den Eindruck, daß sein Wunsch ungehört verhallt. Es läßt sich mit der begrenzten Anzahl von Entwicklern leider nicht alles realisieren.

    Eine von den Benutzern moderierte Wunschliste ist da durchaus ein gutes Hilfmittel. So kann sehr viel genauer festgestellt werden, ob z.B. Mehrspurschnitt wichtiger ist, als Multikamera. Das hat auch bei Liquid die eine oder andere Entscheidung hinsichtlich der kommenden Funktionen beinflußt. Allerdings ist eine solche Liste nicht ein Garant dafür, daß die ersten drei Positionen auch in der nächsten Version enthalten sein werden. Es gibt auch noch andere Regionen, die dieses Forum nicht abdeckt und bei denen könnte die Gewichtung wieder ganz anders sein.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy