Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Ist das der neue Mod?

  •  07-27-2009, 8:46

    AW: Ist das der neue Mod?

    Servus Hans,

    ich bemühe mich, die Löcher, die durch den Weggang der Kollegen entstanden sind, so gut als möglich zu füllen. Dazu gehört auch der Blick in die Foren, die ich schon seit Jahren verfolge. Meine Kenntnisse sind recht gut was Liquid und Composer anbetrifft; mit Studio 12 bin ich mittlerweile gut vertraut und die Nachfolgeversion davon erfordert auch kein besonderes Umlernen. Nein, leider kann ich nicht mehr Details dazu geben. Avid möchte nicht über ungelegte Eier reden, denn immer wieder hat es sich erwiesen, daß ein geplantes Feature kurzfristig doch nicht umgesetzt werden kann. Kunden zu verärgern, weil dann Funktion X doch nicht, wie angekündigt enthalten ist, will man vermeiden.

    Ich habe bei Fast mit Liquid angefangen, sogar noch ein wenig die VideoMachine kennengelernt, um dann bald den ersten Kauf durch Pinnacle zu erleben; das war 2001. Im Jahr 2005 hat sich dann Avid überlegt, daß Pinnacle gut ins Portfolio passen würde und somit bin ich da auch schon seit rund vier Jahren dabei.

    Meine Kollegin Astrid Honrath wird ebenfalls im Forum begleiten. Wir haben nicht vor, diktatorisch zu wirken, sondern werden eher den Benutzern zur Seite stehen, wenn es Fragen besonderer Art gibt, die man nicht so ohne weiteres von einem Benutzer zum anderen lösen kann. Anarchie soll hier aber auch nicht ausbrechen und so wie wir das bisher gesehen haben, ist der Umgangston erfreulich gut.

    Mit einem freundlichen Servus aus München sehe ich den nächsten Beiträgen entgegen.

    Hans Hüttel

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy