Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Zitterndes Mpeg2

  •  08-12-2007, 14:02

    Zitterndes Mpeg2

    hallo pinnacle user.

     

    vorweg. ich nutze studio 11 ultimate.

    grundllage: material einer dv cam, interlaced.

    so, ich erstelle also mein projekt mit allem was dazu gehört.

    am ende erstelle ich einen film in mpeg2 weil es eine dvd werden soll.

    nun hab ich das prob, das das bild die ganze zeit zittert wenn man es auf einem standalone player ansieht. egal auf welchem, habe schon einige versucht. rohling is auch egal. es zittert immer.

     nun habe ich über die suche rausgefunden dass es was mit dem interlaced zu tun hat. da man in poinnacle aber nichts zu den halbfeldern einstellen kann (zumindest hab ichs nicht gefunden) exportiere ich also nun in ein unkomprimiertes avi.

     
    schön. dana wandle ich es also in ein mpeg2. nun kan ich also alles mögliche einstellen. die einzige methode, in der es nicht zittert ist es zu deinterlacen. dadurch wird aber das bild unscharf.

     

    wie macht ihr das denn???

     

     

    tv ist doch eigentlich interlaced, wieso zittert denn das bild dann ständig.
    hab sogar schon mit veschiedenem material von verschiedenen cams versucht. nur wenn man deinterlaced zittert es nicht.

    *verzweifelt*

    wäre für tipps dankbar.

     

     

     

     

     


     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy