Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Blu-Ray Brenner in XP-Partitions unterschiedlich installiert?

  •  03-14-2009, 4:34

    AW: Blu-Ray Brenner in XP-Partitions unterschiedlich installiert?

    ArmbrustS:

    Bei einer Untersuchung fiel mir jetzt auf, dass mein Blu-Ray Brenner LG GGW-H20L (FW Y05)

    • in HOME als HL-DT-ST-BD-RE GGW-H20L Cdrom device auf dem Primary ATA channel hängt.
      Es ist also wie angeschlossen als S-ATA Gerät definiert.

    Lösch mal im Gerätemanager die eingetragenen Treiber und starte neu! (Aber kopiere besser den Treiber irgendwohin, falls du doch mit Studio den Brenner nutzen möchtest, und Studio diesen Treiber braucht. Dann findest du ihn wenigstens wieder)

    Aber mal generell eine Frage:

    Blue-Ray auf primary, wo häng(en)t deine Festplatte(n)? Notebook?

    Ich hab mir mal irgendwann (W98/2K) angewöhnt, HDD's auf einen, CD/DVD auf nen anderen Channel zu packen, weil die langsamste Hardware den Kanalspeed vorgibt. Zumindest wenn Windows mal drauf zugreift, was ja doch nicht so ungewöhnlich ist.

    Das kann dann auch schon mal andere Probleme bringen.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy