Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Mehr Kapitel mit nur einer Menüseite

  •  02-28-2009, 5:33

    AW: Mehr Kapitel mit nur einer Menüseite

    Kutte:

    Ich habe ein Projekt erstellt und habe eigentlich 2 große Kapitel. A und B nun möchte ich, daß man innerhalb dieser Kapitel vorwärts skippen kann. Am Ende der großen Kapitel soll es zurück ins Menü gehen, wo nur die Startposition der Kapitel A und B angesteuert werden sollen. Wenn ich also Kapitel A unterteile und verschiedene Kapitelmarken setze, dann generiert das Menü automatisch neue Menüseiten. Da ich 2 Kapitelbuttons habe, kommen bei 5 Unterteilungen nochmal 3 Seiten dazu. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn nicht am Ende von Kapitel A der Rücksprung zum Menü eben nicht auf die erste Seite springen würde, sonder auf die Menüseite, der letzten Unterteilung. Gibt es dafür eine Lösung? ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben.

     

    Sollte gehen:

    Erstelle erstmal das menu mit deinen beiden Kapiteln und der Rücksprungmarke!

    Danach ziehst du ein weiteres (unsichtbares) Menu in die Timeline HINTER dieses Menu, und erstellst dort alle Zwischensprünge.

    Damit kannst du vorwärts/rückwärtsspringen, alle Kapitelmarken sind der reihe nach verfügbar, es wird aber nur das 1 Menu (kein Verweis zum 2.) angezeigt, Schaltfláchenbedienbar ist auch nur das erste.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy