Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Sicherung von Projekten

  •  01-15-2009, 17:52

    AW: Sicherung von Projekten

    Uli22:

    Ich nehme an, ihr kontrolliert dann auch regelmäßig die unendlich vielen Sicherheitskopien. Nach einigen Jahren kommt einiges zusammen.

    Ich bin jedenfalls zu faul dazu. Die Originalbänder liegen ganz einfach im Schrank.

    Meine DVDs sind alle Gold-DVDs. Bisher kein Ausfall.

    Kontrolle nur zufällig (DVD's), bzw. bei Rückmeldung, HDD's bei Nutzung. Ich sehe die DVD auch nicht als Sicherungsmedium. Die DVD ist Nutzungsmedium, gesichert wird auf HDD.

    DVD Ausfälle nach Zeit hatte ich schon durch die Bank der (Marken) Hersteller !  Welcher Hersteller und welcher Rohling sind deine Goldenen? Welcher Brenner? Wie alt ist die älteste deiner Goldenen?

    Bei mir liegen die Bänder auch nur im Schrank, werden auch nicht hin und her gespult, die liegen da so einfach, und wenn ich was brauche, funktionieren die (bisher). Ich wechsel nur hin und wieder das Trockenmittel in den Tupperdosen.

    Meine DVD-Sicherung findet ausschliesslich auf HDD statt, und da sollte ich mit immer 2 HDD's, die auch deutlich kleiner als Terrabytes sind, nach Ausfallwahrscheinlichkeitsstatistik über zeitgleichen Ausfall mehrerer HDD's, relativ sicher sein, zumal die nur angestöpselt werden, wenn es ein/mehrere Image/s zu speichern gibt, bzw. wenn ich ein Image erneut brennen muss/möchte. Danach gehts wieder in den Schrank.

     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy