Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Zusatzprogramme (Plugins) für Studio 12 Ultimate

  •  07-03-2008, 15:03

    AW: Zusatzprogramme (Plugins) für Studio 12 Ultimate

    Kowi:

    1. Montage

     

    Wertung:

    Das Ganze ist viel zu starr!!! Angry Weder Hintergründe, Detailzeitabläufe, Übergangsfunktionen, Schriften ... können individuelle eingestellt werden. Dadurch sind die Videothemen maximal einmal anwendbar, und das war’s dann! Der „schon mal gesehen“ Effekt tritt spätestens beim nächsten Videoprojekt auf. Ganz abgesehen von der teilweise kitschigen Darstellung in den Videothemen selbst.

    Ich stimme Dir grundsätzlich zu.
    Aber bei "Montage" habe ich eine etwas andere Meinung (ausser beim Kitsch).

    Ja, so wie es sich im Moment darstellt, ist "Montage" viel zu starr.

    Ich habe mir aber mal angesehen, was dahinter steckt.
    Es sind .png (Bilder) und .ixl (xml Definitionen) Dateien. Viel mehr nicht.

    In S12 gibt es also eine neue Schnittstelle, die aus simplen Bildern (.png) und komplexen Text-Definitionen (.ixl/ xml) einen Film macht. Für mich ist das fast vergleichbar mit HFX oder der Einführung der RTFx Plugin Schnittstelle. Es fehlt nur noch ein schöner Editor (kommt wahrscheinlich mit S14) und man baut sich eigene Themen.

    Ich finde die Idee hinter "Montage" genial.
     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy