Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Bildschärfe von hochaufgelösten JPEG-Standbildern

  •  06-19-2008, 1:29

    AW: Bildschärfe von hochaufgelösten JPEG-Standbildern

    KlausHorst:

    .....   Die Sequenzen von S9, S11+MP und S12+MP waren von der Qualität her ziemlich gleich. Alle anderen Sequenzen von S11 und S12 ohne MP waren deutlich unschärfer. Vielleicht habe ich ja noch irgendwo einen Denk- Bedienfehler, aber für Bilder auf einer DVD werde ich nach wie vor Stage Tools einsetzen (müssen).

    -Klaus-

    Danke Klaus für Deine Mühe und detaillierte Beschreibung  Yes.


    Deine Tests bestätigen meinen Verdacht, dass das "_HQ" im Dateinamen wahrscheinlich nur bei HD-Projekten einen positiven Einfluss auf die Bildqualität hat.

    Folgerung daraus:
    Auch mit S12 kann man nicht mehr ohne viel Aufwand eine einfache DVD-Fotoshow mit scharfen Bildern produzieren - so wie seinerzeit mit S9,

    Scharfe Standbilder auf "normaler" DVD gibt es nur mit noch mit zusätzlichen PlugIns - und erheblichem Zeitaufwand für Anwender und PC. Was für ein Fortschritt ?!

    Was machen eigentlich Kunden, die kein S9 und kein StageTools haben ? Pech gehabt ?  Scharfe Standbilder auf DVD mit Pinnacle nicht mehr möglich ?!  Sad

    Fazit: S12 - Vorläufig: Nein danke

     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy