Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: AVCHD Qualität mit Studio 11.1.1 oder 11.1.2.

  •  04-05-2008, 10:10

    AW: AVCHD Qualität mit Studio 11.1.1 oder 11.1.2.

    Kowi:

    BPHennek:
    Ich frage mich immer wieder warum die Leute auf AVCHD reinfallen? Mit HDV hat meine kaum Qualitätsprobleme! 
    Nachdem mich wegen meines anstehenden Systemwechsels auf HD die Frage AVCHD versus HDV stark beschäftigt und ich viele Beiträge in den entsprechenden Fachzeitschriften und Foren gelesen habe, frage ich mich das auch! Huh?

    ...

    Mein derzeitiger Favorit: Canon HV 30. Big Smile  Mit entsprechenden Testclips aus dem Internet konnte ich feststellen, dass ich sogar mit meinem "altertümlichen" System nach meinem von DV gewohnten Workflow meine DVD (mit Menü!) erstellen kann - auch wenn die Renderzeiten etwas exorbitanter ausfallen. Aber, was soll's, ein Mittagsschlaf ist nicht zu verachten und im Extremfall ist die Nacht lang genug - was mich natürlich nicht vom Kauf eines passenden PC-Systems und einem passenden TV-Gerät abhalten wird. Stick out tongue

     Das sehe ich auch so. Aber:

    Mit welchem Standalone kann man eine solche HD-DVD abspielen (womöglich eine DL-DVD)? Mit einem Blu-ray-Player doch nicht; geht es evtl. mit einem Toshiba-HD-DVD-Player und mit welchem (der 50i-Patch ist ja veröffentlicht). Hat hier jemand Erfahrung? Obwohl das HD-DVD-Format "gestorben" ist, lohnt sich evtl. ein solcher Player noch, wenn die Preise noch fallen. Blu-ray Spielfilme interessieren mich nicht.

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy