Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: Mini Blu Ray Detailfragen

  •  03-27-2008, 9:54

    AW: Mini Blu Ray Detailfragen

    mpingel:
    ArmbrustS:

    @Bruno:

    Du beschreibst das Erstellen von AVCHD Disks ja sehr schön auf deiner Homepage und mit welchen Programmen das incl. Menü derzeit geht . Aufgrund deiner Bemerkungen zu den Qualitätsabstrichen bei  AVCHD wollte ich allerdings weg davon und eine Mini Blu Ray Struktur auf eine normale DVD brennen. Basis wären die mpge2-Files mit S11U erstellt und die bekannten Zusatzprogramme fürs Authoring.

    Daher meine immer noch offenen Fragen (vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen):

    • ist auch auf einer mini Blu-ray Disc ein Menü möglich?
    • können die Video Clips auch aus MPEG2 oder MPEG2-HD Files bestehen?
    • DVD-9: heisst das, das ich immer eine DL DVD Scheibe verwenden muss?
    • kann jeder Blu Ray Player implizit auch mini Blu-ray (un dann mit 3-facher Geschwindigkeit)?

    Um deine Fragen zu beantworten:

    • Ja, auch auf einer mini Blu-ray ist ein Menü möglich. Es gibt zwischen BD auf einem BD-Medium und einem DVD-Medium nur einen Unterschied bei der maximalen Bitrate, den ein Videostream haben kann. Die Strukturen sind ansonsten identisch.
    • Die Videoclips können bei Blu-ray (im Gegensatz zu AVCHD) MPEG2, H264 oder VC1 enthalten.
    • Nein, auch eine single layer DVD kann verwendet werden
    • Nein, momentan nicht. Es scheint, dass dies auch von der verwendeten Firmware-Version der Player abhängen kann. Die PS/3 kann momentan nur AVCHD auf DVD und Blu-Ray auf BD-R oder BD-RE. "Richtige" BD-Player wie z.B. von Panasonic oder Samsung können auch Blu-ray auf DVD.

     

    Ich schaue hier immer noch nicht durch. Es geht doch wohl darum, Material von einem HDV-Camcorder (MPEG2) zu verwenden, ohne eine AVCHD-Scheibe (H264-Codec) wegen des Qualitätsverlustes zu erstellen. Es soll auf eine normale DVD (Codec MPEG2) aufgezeichnet werden, die auf einem Blu-ray-Player abgespielt werden kann.

    Geht das überhaupt mit S11 (meinetwegen auch ohne Authoring)? Wenn ja, wie?

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy