Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

AW: HDV-Material als AVCHD oder BluRay brennen?

  •  01-19-2008, 11:29

    AW: HDV-Material als AVCHD oder BluRay brennen?

    Hallo,

     

    warum soll es denn unbeding AVCHD sein?

     Die PS3 gibt doch auch MPEG2 (HDV) von DVD wieder. Auf eine DL-DVD passen dann wohl knappe 40 Minuten. Ich würde mir erst mal aus Studio eine HDV-Datei (MPEG2) erzeugen lassen, sollte herzerfrischend schnell gehen, da im Wesentlichen nur kopiert werden muss, keine Neukomprimierung/Neurenderung, bestmögliche Qualität. Diese Datei dann als Daten-DVD brennen. Ich würde sie auch noch auf einer (externen) Festplatte ablegen sowie auf Band zurückspielen.

    Bald dürfte Studio 12 herauskommen, welches dann ein vernünftiges BluRay-Authoring integriert haben dürfte. Derzeit kostet ein BR-Brenner für den PC rund 350 Euro. Ende des Jahres dürften es weniger als 200.- € sein und Studio 12 hat die ersten Updates genossen.....

     
    Gruß QEK
     

View Complete Thread
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy