Hallo liebe Freunde,
leider musste ich meine aktuelles Projekt über den Nürnberger Tiergarten wegen COVID-19 abbrechen.
Da wir in Bayern auch noch Ausgangsbeschränkungen haben, gibt es mehr Zeit zuhause.
Ich habe mich daher entschlossen dieses Projekt unfertig vorzustellen.
Hier ist es. Ihr könnt im Player 4K einstellen bei schnellem Internet. Das upload file ist HEVC mit 80mbps.
Ich habe hier zum 1. Mal mit
manuellem Modus gefilmt und auch die von Filmern empfohlene "180 Grad Regel" beachtet.
Da ich mit 4K/25p filme, steht die Belichtungszeit also fix auf 1/50sec.
Die Aufnahmen sind mit einer Datenrate von 150mbps und 10bit Farbtiefe aufgezeichnet. Natürlich hat Studio 23 derzeit nur einen 8 bit Workflow, scheint aber mit dem Material zurecht zu kommen. So kann ich später hoffentlich mal einen 10bit Stream erstellen.
Besonderen Wert habe ich auf die Tiefenschärfe gelegt also das Motiv (Tier) im Vordergrund scharf gestellt und den HG verschwommen. Das wird über kleine Blendenwerte wie z.B. Blende 3.2 ermöglicht. Ich meine, das ist gut gelungen.
Meinen ND-Filter habe ich noch nicht gebraucht, da überwiegend Aufnahmen im Innenbereich entstanden.
Ich hoffe jetzt, dass ich in 4 Wochen mit den Außenaufnahmen starten kann, damit sich meine Jahreskarte auch rentiert.