Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Projekt wiederherstellen PS 24

Last post 11-25-2020, 9:50 by micha56. 3 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-21-2020, 6:37 807908

    Projekt wiederherstellen PS 24

    Hallo alle,

    heute hatte ich wieder eines der ärgerlichen Erlebnisse: PS stürzt beim selektiven Auswahlpinsel ab und ich erhalte beim Neuladen mein Projekt auf dem von mir vor Stunden zuletzt gespeicherten Stand. Ich dachte, die Funktion "möchten Sie bestehendes Projekt weiter bearbeiten" beim Laden nach Absturz wäre halbwegs verlässlich. Beim PS 21 war sie es. Habe ich etwas falsch eingestellt (Häkchen bei "kürzlich")? Kann ich die automatisch zwischen gespeicherten Projekte von irgendwo laden?

    Bitte um Info

    Lieben Dank

    Wolfgang 

     

  •  11-25-2020, 6:15 808138 in reply to 807908

    AW: Projekt wiederherstellen PS 24

    Wolfi100:

    Hallo alle,

    (...) Ich dachte, die Funktion "möchten Sie bestehendes Projekt weiter bearbeiten" beim Laden nach Absturz wäre halbwegs verlässlich. (...)

    Wolfgang 

     

    Hi.

    Ja aber ist sie doch - so bei mir. Klick auf diese Option bringt zuverlässlich den nächsten Absturz Wink.

  •  11-25-2020, 8:19 808141 in reply to 808138

    AW: Projekt wiederherstellen PS 24

    Hallo,

    da habe ich wohl beim Pinnacle-Gott einen Stein im Brett.

    Dass PS - so auch PS 24 - öfter mal abstürzt ist schom fast normal, besonders bei komplizierteren und aufwändigeren Handhabungen. 

    Oft geschieht es, dass PS 24 einfach einfriert und nur über den Taskmanager beendet werden kann.

    Aber eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: Nach Neustart baut es das bestehende Projekt aus der Backup-Datei zuverlässig wieder auf nach dem Klick auf "möchten sie weiterbearbeiten".

    Da sind oft letzte Schritte vorhanden, von denen man es gar nicht erwartet hätte, obwohl zuvor nicht gezielt gespeichert wurde.

  •  11-25-2020, 9:50 808149 in reply to 808141

    AW: Projekt wiederherstellen PS 24

    rhodoman:

    "Aber eines kann ich mit Bestimmtheit sagen: Nach Neustart baut es das bestehende Projekt aus der Backup-Datei zuverlässig wieder auf nach dem Klick auf "möchten sie weiterbearbeiten"."

    So soll es auch sein.

    "Dass PS - so auch PS 24 - öfter mal abstürzt ist schon fast normal, besonders bei komplizierteren und aufwändigeren Handhabungen. Oft geschieht es, dass PS 24 einfach einfriert und nur über den Taskmanager beendet werden kann."

    Dem kann ich nicht so zustimmen. 

    Ich habe nun schon einige aufwändige 4K-Filme mit Studio 24 erstellt. Kein ABBRUCH, kein EINFRIEREN.

    Es ist sicher auch eine Frage der verwendeten Hardware, bei der Videoschnitt an die Grenzen kommt.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy