Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 24.0.2.219

Last post 10-18-2020, 7:35 by ffwjfw. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-17-2020, 10:50 806785

Studio 24.0.2.219

Hallo zusammen
    seit heute habe ich ein Problem mit o.a. Version.
    Wegen verschiedener Probleme auf meinem Rechner habe ich Studio 24 komplett deinstalliert.
    Die o.a. Version noch einmal heruntergeladen und komplett einzeln neu installiert.
    Das Programm startet und das Startlogo erscheint auch, aber es erscheint keine Programmoberfläche mehr, egal was ich auch mache.
    Es verhält sich jetzt wie ein Hintergrundprogramm.
    Im Task-Manager sieht man das Programm auch bei den Hintergrundprozessen.
    Ein Doppelklick bei vorhandenen xxxx.axp-Dateien startet die Oberfläche auch nicht mehr.

OS-Version: 10.0.19041.546
    Studio-Version 24.0.2.219

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man es beheben kann ?

LG Horst

•  10-18-2020, 3:28 806808 in reply to 806785

AW: Studio 24.0.2.219

Eine fehlerhafte Installation oder ein fehlerhafter Download würde ich sagen.

Oder doch eine Folge der "verschiedenen Probleme auf meinem Rechner". Ich hatte mal ein defektes Motherboard und da passierten die seltsamsten Dinge, nach und nach funktionierten die verschiedensten Programme nicht mehr richtig, wohl weil auch Dateien beschädigt wurden. Kann bei Dir natürlich auch an etwas ganz Anderem liegen...

•  10-18-2020, 3:29 806809 in reply to 806785

•  10-18-2020, 5:15 806814 in reply to 806785

ffwjfw:

Hallo Horst. Habe meine Bemerkungen fett zwischen deine eingetragen.

Die o.a. Version noch einmal heruntergeladen und komplett einzeln neu installiert.

Was meinst du mit "einzeln"? Der Installprozess ist doch ein Vorgang. Empfehle eine erneute Installation mit vorherigem Löschen aller Studiokomponenten der Version 219. Diese erkennst du unter Programme + Features an dem gleichen Installdatum.

Das Programm startet und das Startlogo erscheint auch, aber es erscheint keine Programmoberfläche mehr, egal was ich auch mache. Es verhält sich jetzt wie ein Hintergrundprogramm.
    Im Task-Manager sieht man das Programm auch bei den Hintergrundprozessen.

Das zeigt, dass S24 nicht korrekt gestartet wurde + evtl. auch "abschmierte". Bei korrektem Start sind alle Studiokomponenten unter NGStudio unter den APPS (BG Renderer, Pinnacle Studio Ultimate, Render Manager, UI, 2x Rundll32).

Ein Doppelklick bei vorhandenen xxxx.axp-Dateien startet die Oberfläche auch nicht mehr.

logisch.

Mein Rat:

Versuche erst mal zu ermitteln, ob das Studio Verhalten mit deinen anderen Problemen zusammenhängen könnte. 

- Stürzen andere Programme auch ab?

- hast du einen veralteten Grafikkartentreiber?

- mache mal einen RAM Test beim hochbooten.

- ermittle mal , ob deine Platten Defekte haben ( Explorer, rechte Maus auf Laufwerk, Eigenschaften, Tools, Prüfen) ?

•  10-18-2020, 7:35 806817 in reply to 806814

Hallo zusammen,

habe das Problem gefunden.
    Auslöser war die c:  Systemplatte (SSD)
    Einmal in der Woche mache ich eine Komplettsicherung und dabei erstelle ich auch einen Klon der C-Platte mit Acronis WD Edition.
    Diesen Klone vom letzten Dienstag (13.10.2020) habe ich eingesetzt und sofort lief alles wieder.
    Die SSD-Platte neu formatiert, den Klone zurückgesichert und die SSD-Platte wieder eingesetzt.
    Jetzt ist alles wieder OK.
    Danke für eure Hilfe, die Hinweise auf Hardware usw. haben mich auf die richtige Spur gebracht.
    LG Horst

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy