|
upgrade von Pinnacle 22 Ultimate auf 24
Last post 09-18-2020, 14:03 by Sebastian. 38 replies.
-
08-25-2020, 4:35 |
-
ANdyy
-
-
-
Joined on 07-14-2007
-
-
Posts 138
-
-
|
Ich habe hier was gefunden und da ich nur Google zum übersetzen nutze frage ich ob ich das richtig verstehe, die Wasserzeichen gehen nur weg wenn ich von Pinnacle 23 ein Upgrade mache? hier das Englische: Pinnacle Studio 24: NewBlue FX Effects SupportInstalling Pinnacle Studio 24 on a system where Pinnacle Studio 22 is already present, Pinnacle Studio 24 shows NewBlue FX effects with watermarks. NewBlue FX effects are not bundled with Pinnacle Studio 24. Importing NewBlue FX effects from Pinnacle Studio 22 and earlier versions are not officially supported, and there might be watermarks on NewBlue FX effects. NOTE: If user has Pinnacle Studio 23 Ultimate installed in the system then the Pinnacle Studio 24 installer will pick up NewBlue FX from there and display for use in Pinnacle Studio 24. Hallo, nachdem Upgrade sind alle NewBlue Video Essentials in Studio 24 mit Wasserzeichen. Ist das normal oder habe ich was nicht beachtet. Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus. Andyy
|
|
-
08-25-2020, 10:07 |
-
rhodoman
-
-
-
Joined on 12-26-2013
-
Leipzig
-
Posts 828
-
-
|
AW: upgrade von Pinnacle 22 Ultimate auf 24
Hallo Andyy, normal ist das nicht - oder doch?
Geh doch zunächst mal in PS24 auf Hilfe "Gekaufte Zusatzprogramme wiederherstellen" Dort wird deine für die Registrierung verwendete E-Mail-Adresse abgefragt und ggf. sind danach die NewBlue Essentials wieder aktiv. Ansonsten würde auch ich Corel kontaktieren.
.
|
|
-
08-25-2020, 10:28 |
-
ANdyy
-
-
-
Joined on 07-14-2007
-
-
Posts 138
-
-
|
danke für deine Antwort, leider bin ich nur selten hier da ich wenig Zeit habe. Alles was du geschrieben hattest habe ich schon gemacht, jetzt habe ich die 24 deinstalliert und installiere 23, schaue dann ob dort die Wasserzeichen sind. wenn alles gut ist installiere ich die 24 wieder. Ich melde mich dann nochmal :-)
|
|
-
08-25-2020, 11:17 |
-
ANdyy
-
-
-
Joined on 07-14-2007
-
-
Posts 138
-
-
|
Hallo Heinz, es ist wirklich so, nach der Installation von Pinnacle 23 war alles ohne Wasserzeichen, und jetzt hat es auch in Pinnacle 24 geklappt. Muss man das Verstehen? Schöne Grüße an alle, Andyy
|
|
-
08-26-2020, 3:46 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
Durch (erneutes) Installieren von S23 wird jetzt praktisch die Übernahme in S24 legalisiert + so stehen die NBE Effekte ohne Wasserzeichen zur Verfügung.
|
|
-
08-26-2020, 9:17 |
-
rhodoman
-
-
-
Joined on 12-26-2013
-
Leipzig
-
Posts 828
-
-
|
ArmbrustS:Durch (erneutes) Installieren von S23 wird jetzt praktisch die Übernahme in S24 legalisiert + so stehen die NBE Effekte ohne Wasserzeichen zur Verfügung.
Wenn es mich auch nicht betrifft: Aber was ist mit denen, die z.B. PS 23 übersprungen haben??? Haben die eine Waldrucht mit 6 Buchstaben (Zapfen) oder wie kommen die an PS 23? By the way: Habe auch gelesen, dass mehrere Anwender Probleme mit dem Ton haben, bei denen PS 23 unter Windows 7 (64-bit) läuft. Gar kein Ton, nur Bild.
Da hat auch der Audio Hotfix nicht geholfen, sondern erst die Aufrüstung auf Windows 10
|
|
-
08-26-2020, 9:33 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,093
-
-
|
rhodoman:Aber was ist mit denen, die z.B. PS 23 übersprungen haben???
Für die werden die Effekte nicht auf Studio 24 portiert. Das ist, einfach gesagt, ein Lizenzproblem.
|
|
-
08-26-2020, 9:45 |
-
ANdyy
-
-
-
Joined on 07-14-2007
-
-
Posts 138
-
-
|
Hallo nochmal an alle, also ich hatte mir Pinnacle 23 Ultimate Upgrade gekauft und installiert da aber dort kein 5.1 Ton zu Export zur Verfügung stand und ich mein System sowieso neu machen wollte habe ich auf dem frischen Windows 10 Pro natürlich nur die Version 22 installiert. Da war auch alles OK, später, bei der Installation von Pinnacle 24 wurden dann auch alle anderen Plugins nicht übernommen (proDAD und eben NBE Effekte) Wie schon oben beschrieben Pinnacle 24 deinstalliert dann 23 installiert (alles OK) dann wieder die 24 dort auch alles OK. vielleicht hilft das ja jemand mit ähnlichen Problemen weiter beste Grüße ANdyy
|
|
-
08-26-2020, 13:46 |
-
Sebastian
-
-
-
Joined on 05-11-2007
-
Hohenbocka
-
Posts 200
-
-
|
Hallo, also ich habe 22 und 23 übersprungen.Welche Effekte werden dann fehlen? Und wie ist das, wenn ich die Vollversion nehme (die ja auch nicht teurer ist)? Viele Grüße Sebastian
|
|
-
08-26-2020, 14:09 |
-
rhodoman
-
-
-
Joined on 12-26-2013
-
Leipzig
-
Posts 828
-
-
|
Hallo Sebastian, das sind auf jeden Fall bei den Effekten die Add-ons und von diesen die ganzen NewBlue Video Essentials. Was Corel in die Vollversion noch an Zusätze und Contents gepackt hat vermag ich aber nicht zu sagen.
|
|
-
08-26-2020, 18:04 |
-
Sebastian
-
-
-
Joined on 05-11-2007
-
Hohenbocka
-
Posts 200
-
-
|
Also das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe 3 Add-ons von prodad, gehen die dann auch nicht mehr? Und dann habe ich zusätzliche Creativ-Packs wie DVD-Menüs, Montagevorlagen, HFX und so was (alles mal irgendwann gekauft). Das wird alles nicht mehr funktionieren, weil ich 2 Versionen ausgelassen habe? Viele Grüße Sebastian
|
|
-
08-27-2020, 1:09 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
Sebastian:Also das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe 3 Add-ons von prodad, gehen die dann auch nicht mehr? Und dann habe ich zusätzliche Creativ-Packs wie DVD-Menüs, Montagevorlagen, HFX und so was (alles mal irgendwann gekauft). Das wird alles nicht mehr funktionieren, weil ich 2 Versionen ausgelassen habe? Viele Grüße Sebastian
Hallo Sebastian, Die 3 ProDAD Plugins musst du bei jeder neuen Studio Version nachinstallieren, weil sie externe Plugins sind. Das war schon immer so. Bei den studio internen Effekten musst du gar nichts tun. Da werden die von dir genannten übernommen, jedenfalls ist das hier so. Bei den NewBlue Effekten gibt es ein Lizenzproblem wie Ingolf sagte. Das hängt damit zusammen, dass manche von Pinnacle hinzugefügten Effekte eigentlich nur für eine Version gelten sollen. Steht auch so irgendwo. Am meisten Effekte bekommst du mit der Studio 24 Ultimate Version. Welche das sind, siehst du in der Werbung. Werde nicht mehr weiter antworten können für ein paar Tage, weil wir heute unser PUT haben
|
|
-
09-03-2020, 18:35 |
-
Sebastian
-
-
-
Joined on 05-11-2007
-
Hohenbocka
-
Posts 200
-
-
|
Ich habe jetzt S24U installiert. Das hat alles gut geklappt. Sämtliche Studio-Erweiterungen wie Creativ-Pack waren sofort da, das Bluray-Plugin konnte ich wieder aktivieren (gekaufte Zusatzprodukte aktivieren) und die ProDAD kurz nachinstalliert. So weit so gut. Mit den NewBlue das finde ich aber etwas blöd. In S21 sind sie alle da und in S24 mit Wasserzeichen. Wenn ich jetzt S23 nachträglich installieren würde, wären sie dann wieder verfügbar? Aber wo kriege ich S23 her. Kaufen kann ich die natürlich, aber da kommt mehr zusammen als S24 gekostet hat. Und in der Bibliothek stören sie. Lassen sie sich dort rauslöschen, damit sie nicht immer im Weg stehen? Schließlich noch die Frage zum Titler: Ich hatte angenommen, neu bedeutet richtig neu mit neuen Funktionen. Bis jetzt konnte ich nur ein klein wenig anderes Design erkennen, aber mit identischem Funktionsumfang. Habe ich da was übersehen? Der Titler war mein Hauptgrund zum Kauf und da bin ich jetzt erst mal etwas enttäuscht. Viele Grüße Sebastian
|
|
-
09-04-2020, 3:20 |
-
rhodoman
-
-
-
Joined on 12-26-2013
-
Leipzig
-
Posts 828
-
-
|
Hallo Sebastian, Unter C:\Programme\Pinnacle\Studioxx\plugins\RTFXV2\NewBlueFX liegen alle NewBlue Effekte - in allen PS-Versionen Daher habe ich bei Studionur XX geschrieben. Ich musste bei der Install nichts tun. Sie wurden automatisch wieder in den Ordner bei PS 24 kopiert.
Liegen sie bei dir nicht dort, würde ich sie aus PS 22 kopieren. Sind sie vorhanden, aber eben verschlossen, fehlt die Registrierung.Dazu würde ich dann mal in der Registry nachschauen unter HKEY_Current_User\Software\NewBlue Dort findest du die ganzen Reg-Schlüssel. Schau vor allem mal unter Common nach. Der Titel-Editor bringt schon Änderungen. Nur weiß ich nicht, was du dir unter einem neuen Editor vorgestellt hast. Durch die Keyframes lassen sich vor allem in den Motions schon Effekte abbilden. Dazu reicht es aber nicht, nur einmal kurz drüber zu schauuen.
|
|
-
09-06-2020, 18:20 |
-
Sebastian
-
-
-
Joined on 05-11-2007
-
Hohenbocka
-
Posts 200
-
-
|
Hallo, ich steh leider auf dem Schlauch. Die Einträge habe ich, aber was mache ich nun damit? Über einen genaueren Tipp wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Sebastian
|
|
-
09-08-2020, 2:42 |
-
rhodoman
-
-
-
Joined on 12-26-2013
-
Leipzig
-
Posts 828
-
-
|
Sebastian, was hast du denn für Einträge - die NewBlue im Explorer, die HKey, oder beides? Liegen denn die NewBlue auch im Plugin-Ordner von PS 24? Würde ich erst einmal bejahen, denn sondt wären sie nicht in der Bibliothek. Das Fragezeichen bedeutet doch, dass die Registrierung nicht gefunden wird. In den HKey stehen Reg.-Nummern und unter Common die Daten, mit denen du bei NewBlue registriert bist Jetzt würde ich doch einfach mal versuchen, die Reg.-Nr. in der Hilfe unter Registrierung einzugeben und schauen was geschieht und ob was geschieht. Ich kann dir da nicht mit eigenen Erfahrungen helfen, da ich bislang nict vor dem Problem stand.Bei mir wurde das mit jedem Upgrade automatisch übernommen. Wenn gar nichts geht würe ich mich zunächst an Corel und ggf. an NewBlue wenden. Wenn man einfach mal NewBlue Essentials in die Suche eingibst findet man doch diverse Hinweise
|
|
-
09-08-2020, 4:10 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,093
-
-
|
Diese Rumkopiererei und Registry-Manipulationen halte ich lizenzrechtlich für sehr bedenklich. Die Effekte wurden für Studio 21 lizensiert und freundlicherweise werden sie nach Studio 22 und 23 übernommen. Eine Übernahme von Studio 21 nach Studio 24 ist von Corel nicht vorgesehen. Und jetzt kommt mir nicht mit der Aussage, dass sie doch mit Studio 21 bezahlt wurden und somit auch in Studio 24 laufen müssen. Dem ist nicht so. Bei Studio 21 laufen die mitbezahlten Effekte noch, bei Studio 24 eben nicht mehr. Warum sollen die Kunden, die Studio 22 und 23 nicht gekauft haben, gegenüber denen, die Studio 22 und 23 gekauft haben, einen Vorteil haben? Punkt, aus.
|
|
-
09-08-2020, 4:23 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
Hallo Heinz, abgesehen davon, daß ich Ingolf hier absolut Recht geben muß ( das gibt's auch ) , ...In den HKey stehen Reg.-Nummern und unter Common die Daten, mit denen du bei NewBlue registriert bist .. Jetzt
würde ich doch einfach mal versuchen, die Reg.-Nr. in der Hilfe unter
Registrierung einzugeben und schauen was geschieht und ob was geschieht..
kann ich nur empfehlen, HÄNDE WEG VON DER REGISTRY !!!! Wer sich dort nicht 100% auskennt, läuft Gefahr, sein System restlos zu ruinieren. Lg, Helmut
|
|
-
09-08-2020, 6:22 |
-
Danny 28
-
-
-
Joined on 10-06-2009
-
Butzbach
-
Posts 1,525
-
-
|
IngolfZ:Die Effekte wurden für Studio 21 lizensiert und freundlicherweise werden sie nach Studio 22 und 23 übernommen. Eine Übernahme von Studio 21 nach Studio 24 ist von Corel nicht vorgesehen.
Gut zu wissen, das erleichtert Entscheidungen
|
|
-
09-08-2020, 8:29 |
-
rhodoman
-
-
-
Joined on 12-26-2013
-
Leipzig
-
Posts 828
-
-
|
@Ingolf und Helmut o.k. ihr habt beide Recht. War halt mein Helfersyndrom, das zu galoppieren begann. Bin ich halt ein Glückspilz, dass sie bei mir laufen, ohne Zutun. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass ich lückenlos alle Versionen upgegradet habe.
|
|
-
09-08-2020, 9:29 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,093
-
-
|
rhodoman:Bin ich halt ein Glückspilz, dass sie bei mir laufen, ohne Zutun. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass ich lückenlos alle Versionen upgegradet habe.
Heinz, das hat nichts mit Glück zu tun, das ist eine mit den Versionen erkaufte Leistung.
|
|
-
09-08-2020, 10:20 |
-
Sebastian
-
-
-
Joined on 05-11-2007
-
Hohenbocka
-
Posts 200
-
-
|
Daher jetzt noch mal die Frage: Wenn ich jetzt nachträglich S23 installieren würde, bringt das was? Viele Grüße Sebastian
|
|
-
09-08-2020, 10:23 |
-
micha56
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dresden - Sachsen
-
Posts 546
-
-
|
rhodoman:Bin ich halt ein Glückspilz, dass sie bei mir laufen, ohne Zutun. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass ich lückenlos alle Versionen upgegradet habe.
Bei mir verhielt es sich auch so (wie bei Heinz). Inzwischen habe ich das Hauptprogramm von Studio 23 deinstalliert. NewBlue ist weiterhin in Studio 24 vorhanden. Ich lass immer nur die neuste Version von Studio auf dem Rechner, da ich sowieso nur die aktuelle verwende.
|
|
-
09-08-2020, 10:25 |
-
micha56
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Dresden - Sachsen
-
Posts 546
-
-
|
Sebastian:Daher jetzt noch mal die Frage: Wenn ich jetzt nachträglich S23 installieren würde, bringt das was? Viele Grüße Sebastian
Ja, dann wird alles in Studio 24 übernommen. Danach kannst du Studio 23 deinstallieren, aber nur das Hauptprogramm - nicht die Bonusinhalte.
|
|
-
09-09-2020, 2:20 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
micha56:Ich lass immer nur die neuste Version von Studio auf dem Rechner, da ich sowieso nur die aktuelle verwende.
Ich lasse inzwischen mehrere Versionen installiert. Aktuell sind das S22-24. Das hat diverse Vorteile + man hat ja inzwischen Platz auf den PCs. Oft ist es hilfreich, zusätzlich mal einen Versuch mit einer älteren Version zu machen. Es gilt ja auch mal gewisse Kompatibilitätsunterschiede zu erkennen oder ein anderes Verhalten der Versionen. Darüberhinaus hat man in der Version, die man zum Erstellen eines Projekts verwendet hatte, den aktuellsten Datenbestand hinsichtlich der Clip Evaluierung wie z.B. bei den Kollektionen etc.
Ich hatte daher auch keine Probleme mit den NBE Wasserzeichen. Letzlich muss das jeder aber selbst entscheiden. Was mich freut, ist die sachliche Diskussion bei den Lizenzen.
|
|
Page 1 of 2 (39 items)
1
|
|
|