Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Studio 24 Ultimate - erste Infos

Last post 09-02-2020, 10:00 by ArmbrustS. 50 replies.
Page 2 of 3 (51 items)   < Previous 1 2 3 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  08-13-2020, 7:21 802724 in reply to 802721

Studio 24 Ultimate - erste Infos

Grundsätzliches aus meiner Sicht:

Es gab noch keine Studio-Version die in ihrer Bedienbarkeit oder Funktionalität schlechter war wie die Vorgängerversion (so wie es auch mit den einzelnen Windows-Versionen meiner Meinung nach ist - wenn auch sicher gleich ein Aufschrei einzelner User kommt).

Steffen hatte zu Beginn in diesem Thema einen ganz kurzen Überblick über das "Neue" in Studio 24 gebracht. Vielen Dank dafür!

Die nächsten Wochen werden zeigen wie gut oder schlecht einzelne Neuerungen umgesetzt wurden.

Jedenfalls läuft Studio 24 stabil, alle von mir benutzten Plugins arbeiten mit Studio sofort gut zusammen (das war nicht immer so).

Der Titler macht einen sehr guten Eindruck - kein extra Bearbeitungsfenster mehr, sondern die Titel sind sofort bearbeitbar im Bedienfeld "Player". 

In der Bibliothek sind die einzelnen Inhalte zum Teil in Gruppen zusammen gefasst (Effekte, Überlagerungen, Überblendungen....) was die Übersicht erleichtert. 

Ob dies und weiteres den Kauf einer neuen Version rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden - jedoch finde ich es mehr als befremdlich sich über ein Produkt zu äußern (egal welche Richtung), dass ich weder kenne noch mir zulegen möchte.

In diesem Forum haben sich Anwender von Pinnacle zusammen gefunden um sich mit ihren Tipps und Tricks gegenseitig zu unterstützen und zu helfen. Querverweise auf andere Produkte sind sicher machbar, aber da sollte es schon dabei bleiben. Da sind ja wieder die Foren der jeweiligen Programme da.

Hier ist das Forum für Pinnacle - und da kann man sich natürlich auch kritisch mit bestimmten Themen, auch Unzulänglichkeiten,  auseinandersetzen.

Aber man sollte sie auch dann kennen..... 

•  08-14-2020, 2:15 802782 in reply to 802724

AW: Studio 24 Ultimate - erste Infos

Hallo Michael,

Ich bin dir sehr dankbar, dass du meine Ansichten unterstützt. Ich glaube auch, dass das die Mehrheit der Pinnacle User so sieht.

Die gegenseitige Unterstützung in diesem Forum hat es stark gemacht und ich werde mich weiter bemühen, das eine oder andere dazu beizutragen.

Ab jetzt bearbeite ich meine aktuellen Projekte mit S24U und kann so diese Erfahrungen weitergeben.

Solche Erkenntnisse haben mir vor vielen Jahren weitergeholfen und meine Hoffnung ist, dass meine jetzt auch hilfreich für den einen oder anderen sind.

•  08-14-2020, 2:40 802784 in reply to 802782

ArmbrustS:

Die gegenseitige Unterstützung in diesem Forum hat es stark gemacht und ich werde mich weiter bemühen, das eine oder andere dazu beizutragen.

👍👍👍

•  08-14-2020, 3:45 802785 in reply to 802598

Attachment: PS24&SS5.8.JPG
    Sebastian:

Hallo, kann jemand sagen, ob SmartSound 5.XX funktioniert?

Viele Grüße Sebastian

Sebastian,

ich kann dir bestätigen, dass SmartSound 5.8.0.0 im Zusammenspiel mit Studio 24 funktioniert (zumindest in meiner Installation) Yes

•  08-14-2020, 8:17 802800 in reply to 802785

Danke für die Rückmeldung. Wegen solcher Hilfestellungen schätze ich dieses Forum so. Die ganzen anderen Diskussionen finde ich völlig überflüssig. Ich kann ja selbst entscheiden, wann ich Geld ausgeben will. Prinzipiell konnte ich mit allen Versionen, die ich so hatte (das waren einige, aber nicht alle), ganz gut arbeiten. Und wenn es mal klemmt, gibt es immer jemand, der versucht weiterzuhelfen. Deshalb ein Dankeschön an alle, die anderen, die nicht so professionell sind (wie ich z.B.), konstruktiv weiterhelfen und dadurch das Forum so interessant machen.

Viele Grüße Sebastian

•  08-18-2020, 4:05 803068 in reply to 802721

Helmut42:

.........

zur Lizenzierung:
    Manche User möchten doch immer mal wieder neue Funktionen anwenden. Bei Pinnacle werden diese jährlich geboten. In Studio 24 hat sich hier mal wieder einiges getan, was ich für gut befinde. Das war zugegebenerweise nicht immer so.

Daran wird sicher niemand gehindert ... Wer will, kann sich ja die neue Version kaufen .....
    Aber wer nicht will, hat ebenso ein RECHT auf Fehler-Korrektur !!!

ich erinnere mich daran, als bei der 21.5 die Farbanpassung völlig verhunzt wurde und nie gefixt wurde, weil ja die 22 herauskam 

mittlerweile hab ich gewechselt...
    bei mir läuft (trotz mehreren Versuchen) keine PS Version mehr (19,21,23) - also werde ich mir auch die 24 nicht mehr zulegen... 

•  08-18-2020, 4:57 803071 in reply to 803068

Hallo Roland,

Falls du hier doch noch weiter liest, möchte ich dir sagen, dass du m.E. kein Recht auf Fehlerkorrektur hast.

In den AGBs von Corel steht u.a.

...WERDEN ALLE DATEN UND SOFTWARE-PRODUKTE AUF DIESER WEBSITE OHNE MÄNGELGEWÄHR UND OHNE WEITERE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIEN ODER BEDINGUNGEN BEREITGESTELLT...

Ich denke das ist bei allen NLE Lieferanten ähnlich. Du kannst ja mal bei deinem neuen nachschauen und berichten.

•  08-18-2020, 4:57 803072 in reply to 803068

ArmbrustS:
    ..... möchte ich dir sagen, dass du m.E. kein Recht auf Fehlerkorrektur hast.
    In den AGBs von Corel steht u.a.

...WERDEN ALLE DATEN UND SOFTWARE-PRODUKTE AUF DIESER WEBSITE OHNE MÄNGELGEWÄHR UND OHNE WEITERE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIEN ODER BEDINGUNGEN BEREITGESTELLT...

Allein DIESE Einstellung finde ich beschämend !
    Die AGB's in Ehren, aber es gibt in Europa noch die sog."Gewährleistung" !

RMZahn:

ich erinnere mich daran, als bei der 21.5 die Farbanpassung völlig verhunzt wurde und nie gefixt wurde, weil ja die 22 herauskam
    mittlerweile hab ich gewechselt...
    bei mir läuft (trotz mehreren Versuchen) keine PS Version mehr (19,21,23) - also werde ich mir auch die 24 nicht mehr zulegen...

Ich kann Dich verstehen , Helmut   YesYesYes

•  08-18-2020, 9:29 803081 in reply to 803072

Hallo Leute,

Der Vollständigkeit halber möchte ich sagen, dass ich manche Beiträge nicht mehr kommentiere.

•  08-18-2020, 9:36 803082 in reply to 802800

Betreft: AW: Studio 24 Ultimate - erste Infos

Hallo Sebastian,

ich schliesse mich deine Worte an!!!

Wiel 

•  08-18-2020, 10:12 803085 in reply to 803082

AW: Betreft: AW: Studio 24 Ultimate - erste Infos

Pinnacle 24 - neuer Aspekt

Man sollte doch niemals nie sagen. Warum?

Ich hatte die Möglichkeit, mir bei einem Bekannten PS 24 näher anzusehen.

Dabei erst einmal nur eine Feststellung - und zwar eine positive Feststellung.

Bislang hatte ich stets zu bemängeln, dass z.B. bei der Bild in Bild Funktion (trifft auf andere auch zu) eine Randunschärfe sich stets so zeigte, dass zwar der obere und untere Rand diese Unschärfe zeigten, aber nie der rechte und linke Rand.

Das war mein Dilemma seit zig PS-Folgen. Daher probierte ich dies bei PS 24 gleich zuerst - und die große Freude: Die Randunschärfe funktioniert erstmals so, wie es eigentlich schon immer sein sollte.

Ein Aspekt, der auch einmal erwähnt werden sollte.

Fazit: Ich habe meine Meinung geändert, mir inzwischen PS 24 zugelegt und intalliert.

Noch ein Positivum: Ganz im Gegensatz zu meiner ersten Vermutung läuft PS 24 auch auf meinem schon etwas antiquierten System und sogar stabil

Das wollte ich jetzt auch einmal los werden. 

•  08-19-2020, 2:35 803118 in reply to 803085

AW: Betreft: AW: Studio 24 Ultimate - erste Infos

rhodoman:

Fazit: Ich habe meine Meinung geändert, mir inzwischen PS 24 zugelegt und intalliert.

Noch ein Positivum: Ganz im Gegensatz zu meiner ersten Vermutung läuft PS 24 auch auf meinem schon etwas antiquierten System und sogar stabil

Das wollte ich jetzt auch einmal los werden. 

Das freut mich Heinz !

•  08-19-2020, 3:31 803119 in reply to 803071

ArmbrustS:

Ich denke das ist bei allen NLE Lieferanten ähnlich. Du kannst ja mal bei deinem neuen nachschauen und berichten.

da ich sowieso nicht schreiben darf, welche SW ich nutze, erübrigt sich das  ;-)

den zitierten Satz der AGBs hat Helmut schon kommentiert...

•  08-19-2020, 11:38 803135 in reply to 803119

RMZahn:

da ich sowieso nicht schreiben darf, welche SW ich nutze......

Dann verstehe ich nicht das Interesse am Pinnacle-Forum. Ich lese auch keine Boxerzeitung, da mich Boxen kalt lässt :-)  

•  08-20-2020, 2:32 803155 in reply to 803135

Hallo Roland,

falls du doch nochmal hier vorbeischaust:

Du könntest trotzdem mal nachschauen ob sich in deinem NLE vergleichbare Aussagen oder nicht befinden, ohne dass dessen Name hier genannt wird. Der NLE sollte sich aber in einem  vergleichbaren Preissegment wie Studio befinden.

Ich denke das wäre für alle interessant.

•  08-20-2020, 4:42 803162 in reply to 803135

micha56:
    RMZahn:

da ich sowieso nicht schreiben darf, welche SW ich nutze......

Dann verstehe ich nicht das Interesse am Pinnacle-Forum. Ich lese auch keine Boxerzeitung, da mich Boxen kalt lässt :-)  

also Erstens habe ich viele Jahre mit Pinnacle gearbeitet.

Zweitens könnte es ja sein, daß ich irgendwo mal was lese, das mir hilft, meine Studio-Version(en) wieder zum laufen zu bringen!
    PS hat ja zumindest mal 1 Funktion, die es in meiner anderen Software (noch) nicht gibt 

ausserdem:
    ich lese auch über Raumfahrt (als Beispiel!), obwohl ich kein Astronaut bin :-P 

•  08-21-2020, 10:32 803249 in reply to 803162

Hallo Steffen, kann Studio 24 Ultimate mit 5.1 Ton exportieren ?
  •  08-21-2020, 11:03 803250 in reply to 803249

Ich bin zwar nicht Steffen, trotzdem kann ich dir von meinen Erfahrungen berichten.

Der Export einer .mp4 Datei mit PCM 5.1 Ton war erfolgreich. 

Den Export einer BD mit PCM 5.1 Ton konnte weder VLC noch PDVD lesen. MediaInfo konnte keine Audiospur erkennen. Hier gibt es noch Nachbesserungsbedarf.

•  08-21-2020, 13:50 803255 in reply to 803250

Danke Ingolf ;-) 
  •  08-22-2020, 4:01 803306 in reply to 803255

Kürte:
    Danke Ingolf ;-) 

von mir auch DANKE Ingolf - hab hier auf dich gehofft Cool

•  09-01-2020, 5:41 803700 in reply to 802577

AW: Studio 24 Ultimate - Plugins NerwBlue

Pinnacle Studio 24 Ultimate

Ich habe nach der Installation festgestellt, dass die Holliwood FX Effaekte nicht  funktioniert, obwohl sie installiert sind.

Auserdem haben die NEWBlue Effekte Wasserzeichen. Offensichtlich sind sie nicht mehr im Paket der neuen Version dabei.. Wenn man noch PS 22 oder 23 installiert hat, sind sie zwar sichtbar, aber mit Wasserzeichen versehen-

Auf meine Anfrage erhielt ich vom NewBlue Service die folgende Antwort. Eine ähnlich bekam ich auch vom Pinnacle Servive.

Vielen Dank, dass Sie sich an NewBlue gewandt haben. Mein Name ist Marcus und ich werde Ihnen heute gerne weiterhelfen. Können Sie mir bitte sagen, welches NewBlue-Produkt Wasserzeichen anzeigt?

Ich möchte Sie wissen lassen, dass Pinnacle Studio 24 im Gegensatz zu früheren Versionen keine NewBlue-Plugins enthält. Wenn es sich also um Plugins handelt, die mit einer früheren Version von Pinnacle Studio geliefert wurden, wird immer ein Wasserzeichen angezeigt.

Marcus
    NewBlue

Das heißt, dass Pinnacle diese seit vielen Version vertrenenn Plugins einspart, obwohl der übliche Upgrade Preis verlangt wird.

•  09-01-2020, 6:25 803705 in reply to 803700

Hallo Hubert,

habe deine Aussagen eben überprüft. Ich kann sowohl die HFX-Übergänge/Effekte als als auch NewBlue-Effekte ohne Wasserzeichen verwenden. Ich habe PS 24 Ultimate als Upgrade-Version über PS 23 Ultimate installiert.

Da scheint bei deiner Installation etwas schief gelaufen zu sein!

•  09-01-2020, 6:35 803706 in reply to 803700

Hallo Hubert,

....Das heißt, dass Pinnacle diese seit vielen Version vertrenenn Plugins einspart, obwohl der übliche Upgrade Preis verlangt wird.....

NEIN, d.h. daß Corel zu MANCHEN Versionen "Draufgaben" OHNE Preiserhöhung gibt.
    Es bedeutet aber NICHT zwingend, daß das in jeder Versionen so sein muß.

Aber ... wenn man konsequent von PS22 zu PS23 upgradet und dann von DORT PS24 installiert, soll es nach Berichen aber durch eine automatische "Mitnahme" funktionieren.
    Eine DIREKTE Übernahme aus PS22 soll lt. Berichten nicht gehen.

Lg, Helmut

•  09-01-2020, 8:08 803708 in reply to 803706

Es ist so, wie Helmurt schrieb.

Es werden schon seit einiger Zeit Effekte und Contents beim Upgrade nicht mitgeliefert und neu installiert.

Pinnacle sucht dann aber die Ordner mit den Effekten und Plugins und befödert sie bei der Install in das Programm.

Voraussetzung ist natürlich, dass Pinnacle sie findet. Daher reden wir schein seit einiger Zeit mit Engelszungen, die Install-Routine von Pinnacle nicht zu verändern, sondern alles in die C:\ installieren zu lassen.

Dann funktioniert das auch mit der Übernahme.

Bei mir gab es beim Upgrade von PS 23 zu PS 24. überhaupt keine Probleme.Es ist alles aktiv.

Ich würde empfehlen, die Plugins der Vorversion in den Pluginordner von PS 24 zu kopieren. Ich denke, das sollte funktionieren.

•  09-01-2020, 11:35 803712 in reply to 803708

AW: Studio 24 Ultimate - Plugins NewBlue und HFX

Hallo,

danke für den Hinweis, das hat mit dem Kopieren der NewBlue Effekte hat prima funktioniert, die Wasserzeichen sind weg..

Was aber nicht funktionierte, war der Kopiervorgang der HFX Effekte (Hollywood FX),  es zeigt im Quell- und Timeline Monitor das folgende Bild. Ich hatte die Daten von PS 23 kopiert, dort funktionierten die HFX Effekte korrekt,

Was kann ich noch machen?

Grüsse

Hubert

Page 2 of 3 (51 items)   < Previous 1 2 3 Next >
View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy