Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Remotedesktop Verbdinung mit Studio 23?

Last post 04-06-2020, 4:30 by Hinti. 4 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  04-05-2020, 10:17 797228

Remotedesktop Verbdinung mit Studio 23?

Hallo, ab und zu bin ich zu faul, um ins Büro zu gehen und dort meine Videos zu schneiden. Dann will ich im Wohnzimmer per Laptop auf meinen Desktop PC zugreifen und so meine (einfacheren) Videos schneiden. Was klappt ist, die Verbindung herstelle und Studio zu starten. Was nicht klappt ist, wenn ich die Quelle oder Timeline abspielen will, erscheint auf dem Vorschaufenster gähnende Leere. Also kein laufendes Video. Wenn die Wiedergabe nicht läuft, zeigt es das aktuelle Standbild aber schon an. So kann man natürlich nicht arbeiten. Auch Ton höre ich keinen aus Studio. Obwohl die Windows Töne/Sounds auf dem Remote-Laptop schon gehört werden. Also alles andere über Remote läuft. Nur Studio streikt auf diesem Weg, bei der Bildwiedergabe und Tonausgabe. Die Studio Einstellungen zur Ausgabe sind Standard. Also nicht auf externem Monitor anzeigen oder sowas.

Wer hat Erfahrung mit Remote Bedienung und Studio? Gibt es Einstellungen die das ermöglichen?

auf dem Laptop brauche ich Studio nicht zu installieren. Zu lahm das Teil. Deshalb ja der Versuch über Remote vom Wohnzimmer aus.

•  04-05-2020, 11:50 797233 in reply to 797228

AW: Remotedesktop Verbdinung mit Studio 23?

Hi.

Mit dem TeamViewer sollte es gehen wenn alles richtig gemacht wird. So bei mir innerhalb DE aber auch mal von US nach DE und zurück. 

•  04-05-2020, 14:25 797250 in reply to 797233

Ja, ne. Also ich will ja nicht von nach irgendwo, nur im eigenen Netzwerk vom Laptop Wohnzimmer zum Desktop der im Nebenzimmer steht. Da zahlt sich keine eigene Kauf-Software aus. Vermutlich geht es halt nicht mit dem klassischen Windows Remotedesktop.
  •  04-06-2020, 3:34 797261 in reply to 797250

TeamViewer ist für den Privatgebrauch kostenlos.
  •  04-06-2020, 4:30 797265 in reply to 797261

Snofru1:
    TeamViewer ist für den Privatgebrauch kostenlos.

oh ach so, das wusste ich nicht. Dann werde ich es mir mal anschauen. Danke für den Hinweis. 

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy