Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Brennen von Blu Ray funktioniert nicht (Fehler beim Lead in)

Last post 11-30-2017, 23:42 by Zarsten2005. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-28-2017, 11:38 753331

Brennen von Blu Ray funktioniert nicht (Fehler beim Lead in)

Attachment: Brennfehler.png

Hallo zusammen 

Ich habe mit PS 16 ultimate einen Film erstellt den ich jetzt gerne inkl. DVD Menü etc. auf eine blu ray Brennen möchte. Der Export des Films funktioniert und das entsprechende erstellte Image ist auch in Ordnung. Wenn dann aber der Schritt des Brennens kommt gibt er mit eine Fehlermeldung heraus (siehe Screenshots) 

Hardwaredaten: 

Intel Core Quad Q9300 2,5 Ghz

8gb Ram 

Windows 10 64 Bit Version

Brenner: HL-DT-ST BD-RE BH16NS40 ATA Device

Ich habe schon in anderen Foren (und natürlich auch hier) geguckt und leider keine passende Lösung gefunden. Hat jemand von euch eine Idee warum der Fehler auftritt bzw. was man da am besten machen kann? 

Vielen Dank für euer Feedback 

Gruß Carsten 

•  11-28-2017, 12:21 753332 in reply to 753331

AW: Brennen von Blu Ray funktioniert nicht (Fehler beim Lead in)

Hallo Carsten,

ich habe Fragen, phne die es sicher auch keine befriedigenden Antworten geben kann.

Du sagst, das Image sei i.O. Hast du es auch auf einem Player im PC abgespielt?

Du hast lt. Screen zum brennen das Export-Menü gewählt. Sollte natürlich gehen. Hast du es aberauch schon mal über Datei / Disc-Imagebrennen probiert?

Was wählst du aus zum Brennvorgang? Den gesamten BDMV-Ordner? So sollte es eigentlich sein.

Ansonsten müsstest du bis zum Stream und zur Datei 00000.m2ts gehen, was aber unüblich ist.

Wenn bis auf den Brennvorgang alles i.O. ist würde ich es erst einmal mit einem externen Brenner versuchen.

Ich brenne generell nicht mehr mit PS, sondern nur mit Burning Studio. Natürlich sind auch andere externe Brenner möglich, da sie meist zuverlässiger sind, als der Brenner von PS

•  11-28-2017, 12:48 753335 in reply to 753332

Hi Rhodmann

Danke für dein Feedback. 

Das Image funktioniert. Wird vom WMP VLC etc. ohne Probleme abgespielt. Das Image wurde über die Funktion "Disc Brennen" erstellt, nur das er halt nach dem erstellen den Brennvorgang nicht gestartet hat.

Ausgewählt habe ich den gesamten BDMV Ordner (logisch). Wenn ich nur die Datei 0000.m2ts auswähle dann wird doch meines Wissens das DVD Menü etc. nicht mitgebrannt? Das wäre nämlich sehr wichtig. 

mit einem externen Brenner meinst du ein Programm oder einen komplett neuen Hardware Brenner? Mein Brenner ist soweit in Ordnung. Zumindest sind die aktuellsten Treiber drauf und das Gerät wird erkannt und kann auch DVDs/Blue Rays lesen und abspielen. 

Burning Studios werde ich mal ausprobieren. Danke schonmal für den Tipp. Melde mich wenn ich weitere Ergebnisse habe 

•  11-28-2017, 13:10 753336 in reply to 753335

Hallo nochmal 

Habe Burning Studio ausprobiert. Leider funktioniert auch hiermit das Brennen nicht. Er bricht den Brennvorgang ab nachdem er den Puffer gefüllt hat. Ich habe auch andere BDMV Ordner (aus früheren Projekten) versucht zu brennen, die damals ohne schwierigkeiten geklappt haben (mit PS). Daher gehe ich aktuell davon aus das doch etwas mit meinem Brenner nicht stimmt. Ich habe daher grad bei amazon einen neuen Brenner gekauft. Wenn dieser eingebaut ist werde ich es nochmal testen und berichten. Danke für eure Hilfen 

•  11-28-2017, 13:26 753337 in reply to 753336

Hallo Carsten,

ich habe immer gerne die Images mit Pinnacle gebrannt. Irgendwann gab es dann (zumindest bei mir) Schwierigkeiten. Seit dem brenne ich mit ImgBurn. Probier das mal!

Gruß, Herbert

•  11-28-2017, 13:55 753341 in reply to 753337

Ich erstelle auch immer mit Studio das Image und brenne dann mit einem externen Brennprogramm (hier Nero). Die hat noch den Vorteil, dass abschließend (vor dem Brennvorgang) in einem Player (z.B. "VLC media player") die Funktionen des Menüs nochmals geprüft werden können. Ist alles in Ordnung ist der Rest nur noch eine Zeit von wenigen Minuten.
  •  11-28-2017, 14:32 753344 in reply to 753341

Hallo @Zarsten2005

....Das Image wurde über die Funktion "Disc Brennen" erstellt ....

hat es sich eigentlich schon herumgesprochen, daß man ein IMAGE NICHT mit "DISC BRENNEN" , sondern mit "IMAGE ERSTELLEN" erzeugt,
    nachdem man VORHER die gewünschten Export-Einstellungen gesetzt hat.

Danach kontrolliert man das Image mit einem Mediaplayer ( z.B. Power-DVD, VLC etc. )
    Wenn alles OK ist, dann wird mit "IMAGE BRENNEN" das vorhandene Image auf die Disc gebrannt.

Die Funktion "DISC BRENNEN" ist nur für Menschen mit großem Gottvertrauen und evtl. auch überflüssigem "Kleingeld" gedacht.

Wenn Du nur

... Wenn ich nur die Datei 0000.m2ts auswähle dann wird doch meines Wissens das DVD Menü etc. nicht mitgebrannt ....

die Videodatei auswählst, dann entsteht ÜBERHAUPT KEINE VIDEO-BD, sondern eine sog. "DATEN-BD", die nicht mit jedem Player spielbar ist.

Lg, Helmut

•  11-28-2017, 15:01 753346 in reply to 753335

Zarsten2005:
    Das Image wurde über die Funktion "Disc Brennen" erstellt, nur das er halt nach dem erstellen den Brennvorgang nicht gestartet hat.

Hallo Carsten,

ich habe mich insofern irritieren lassen, dass du zwar geschrieben hast ...über Disc Brennen  erstellt, in deinem Screen jedoch der Button Image brennen aktiviert war.

Zum Verstandnis:

Bei Image erstellen wird das Image erstellt, das man mit jedem  Brenner extern oder intern brennen kann - z.B. in PS mit Image Brennen oder mit externem Brenner.

Bei Disc erstellen wird zwar auch ein Image erstellt, das Programm erwartet jedoch, dass im Brennerfach eine Disc liegt, die in einem Zug mit der Disc Erstellung gebrannt wird. Daher die Warnung von Helmut und dem Gottvertrauen.

Du hast aber quasi den Vorgang abgebrochen, indem du keine Disc gebrannt hast. Schon das kann dazu führen, dass solch eine Fehlermeldung erscheint, da ein Vorgang vorzeitig beendet wurde.

Da sollte man sich schon mit der Bedeutung der einzelnen Funktionen vertraut machen.

•  11-29-2017, 1:27 753393 in reply to 753346

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich werde das Projekt jetzt nochmal separat als image exportieren und dann versuchen anschließend zu brennen. Was mich allerdings immernoch irritiert ist das ich ebenfalls mit einem exteren Brennprogramm versucht habe einen bd zu brennen von einem Projekt aus früherer Zeit wo ich genau die schritte gemacht habe sprich erst img erstellen und dann brennen allerdings ging der Brennvorgang damals mit PS und es gab keine Probleme. Naja wie gesagt ich werds nochmal exportieren und dann brennen. Ich berichte sobald ich neue Erkenntnisse habe.

Danke euch nochmal für die vielen Ratschläge :D  

•  11-30-2017, 23:42 753586 in reply to 753393

Hallo Zusammen 

Also neuer Brenner ist geliefert worden. hab ihn eingebaut und es hat ohne Probleme geklappt. war wohl doch mein brenner im arsch... naja jetzt ist ja alles super. Danke euchfür die Tipps und Tricks.  

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy