Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

DVD mit MPEG2 Datei ruckelt am Anfang

Last post 11-15-2016, 23:31 by KUB59. 6 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-15-2016, 10:57 725464

DVD mit MPEG2 Datei ruckelt am Anfang

Hallo,

ich habe eine gewöhnliche MPEG2 Datei mit Studio erstellt, Bitrate 6000 (ca 20 Minuten laufzeit) und diese Datei auf eine DVD kopiert, als Datei.

Wenn ich die MPEG2 Datei am PC abspiele ist alles bestens, wenn ich hingegen die MPEG2 Datei von der DVD abspiele, ruckelt diese während den ersten ca 4-5 Sekunden, danach läuft sie auch korrekt.

Wie kann ich dieses Problem beheben, damit die DVD von anfang an richtig läuft, ohne anfangsruckeln.

Danke und gruss

lutli 

•  11-15-2016, 12:51 725475 in reply to 725464

AW: DVD mit MPEG2 Datei ruckelt am Anfang

Ein 6 Sekunden Standbild vor dem eigentlichen Film ....

- Ist das Problem am PC-DVD-Player?

- Ist das Problem beim TV-DVD-Player?

- Ist das Problem allgemein bei DVD-Playern?

•  11-15-2016, 13:21 725477 in reply to 725475

es ist ein Standbild gemacht von einem Titel in Studio, sichtbar am PC-DVD Player,
  •  11-15-2016, 13:28 725478 in reply to 725477

Ich habe keine Ahnung, wie ihr aus dem Ursprungspost eine Standbild herauslesen konnten Indifferent

Ein vergleichbares Verhalten habe ich bei mir auch schon beobachtet. Eine MPEG2 Daten-DVD ruckelt anfangs auf meiner LG Blu-ray Player/LG TV Kombination.

Wenn ich das Video hingegen als richtige DVD (Video-TS Struktur) brenne ruckelt nichts mehr.

•  11-15-2016, 14:34 725482 in reply to 725478

IngolfZ:
    Ein vergleichbares Verhalten habe ich bei mir auch schon beobachtet. Eine MPEG2 Daten-DVD ruckelt anfangs auf meiner LG Blu-ray Player/LG TV Kombination.
    Wenn ich das Video hingegen als richtige DVD (Video-TS Struktur) brenne ruckelt nichts mehr.

Hallo Lutti,

ich vermute stark  ( siehe Ingolf ) , daß der DVD-Player am Anfang ein Problem mit der Interpretation deiner MPEG2-Datei hat.
    Ein normales IMAGE, wie man es üblicherweise macht, ist für ihn "Standard", eine MPEG2-Datei ist zunächst eine DATEI, die er erst untersuchen muß.
    Das ist ja auch keine übliche Methode, ein Video auf eine DVD zu bringen.

Wenn du das aber unbedingt so willst, dann mach einfach am Beginn deines Filme 5 Sek "Schwarzbild" und erst dann deinen Film.

•  11-15-2016, 16:04 725491 in reply to 725482

Ok, danke für den Tip mit dem Schwarzbild, werde ich nächstes Mal so machen. 

Ich habe dies als Daten-DVD (und nicht als Video-DVD zum Abspielen) so gemacht, weil ich diese DVD für einen Bekannten erstellt habe und er zwecks Weiterbearbeitung an seinem PC eine MPEG2-Datei wünschte.

Damit Frage erledigt,

Danke und gruss, lutli 

•  11-15-2016, 23:31 725530 in reply to 725478

IngolfZ:

Ich habe keine Ahnung, wie ihr aus dem Ursprungspost eine Standbild herauslesen konnten Indifferent

Nicht "rausgelesen"; (R)EINGEFÜGT, als Idee. Ein Standbild kann ja eigentlich gar nicht "ruckeln". Klarsoweit Angel  Sorry wenn ich "zu einfach denke". Bin halt "nur" Elektrotechniker, mit "nur" 32 Jahren SPS-Programmierung Embarrassed

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy