Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Intro einfügen

Last post 12-14-2015, 11:58 by yarola. 2 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  12-14-2015, 11:09 697627

Intro einfügen

Hallo allerseits

Ich möchte in ein fertiges Disc-Projekt ein Intro einfügen und stehe ein wenig auf dem Schlauch. Ich hatte es bereits einmal in einem Test-Projekt mittels frisch fröhlichem probieren geschafft. Wie genau ich es damals gemacht hatte weiss ich leider nicht mehr. Ich glaube mich zu entsinnen : Eine neue AV-Spur (oben) einfügen. Intro-Clip erstellen und in die neue AV-Spur legen. Dann kommt glaube ich der Kniff : Die erste Kapitelmarke nach rechts verschieben, da "alles" was links der ersten Kapitelmarke steht, von Studio automatisch als Intro erkannt wird. Und genau hier klemmts bei mir. Muss ich denn alle AV-Spuren (unterhalb der Intro-Spur) auch um die Länge des Intro-Clips nach rechts verschieben ?

Besten Dank für Eure Hilfe und freundliche Grüsse

yarola

•  12-14-2015, 11:33 697628 in reply to 697627

AW: Intro einfügen

Attachment: Intro.PNG

Hallo yarola,

ich arbeite auch mit den Intros. Zum Erstellen in einer andern neuen Spur - ja (meinerseits ist es die "Schrottspur", die ich zu diversen Bearbeitungen verwende).

Aber einfügen, so mache ich es, in der Filmspur, dann der Film mit der ersten Kapitelmarke. Andere Spuren verschieben: ja, sonst wird's unsynchon. 

•  12-14-2015, 11:58 697630 in reply to 697628

AW: Intro einfügen

Hallo postmops

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Dank Deiner Hardcopy habe ich nun gesehen, welchen Denkfehler ich gemacht habe. Ich muss den Intro-Clip - im Einfügemodus - auf die gleiche Spur legen wie der Film-Clip.

Nochmals besten Dank für die Hilfe.

Gruss

yarola

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy