Hallo,
bisher habe ich alte VHS- und Video8 Kassetten auf Kameras abgespielt und mit einem AD-Wandler von Canopus- oder Pinnacle-Moviebox DV und von hier via Firewire auf den PC mit der Funktion "Aufnahme" überspielt, alles läuft bestens.
Da besonders die alte Hi-8 Kamera nicht mehr richtig lief, habe ich mir ein grösseres echtes Abspielgerät gekauft, den Sony EVO-9700 P, der die alten Hi-8 Kassetten perfekt abspielt und wieder zurückspult. Den EVO hänge ich auch an den vorhandenen AD-Wandler, wie vorher die Kameras.
Beim Ueberspielen in Studio zeigen sich jedoch schwere Ruckler und Farbfehler bei der Aufnahme, was vorher beim Abspielen mit einer Kamera nicht der Fall war. Am Sony EVO Geräte kann es nicht liegen, denn wenn ich die Kassetten abspiele und an einem angeschlossenen TV betrachte, ist die Qualität absolut i.O.
Frage: kann es sein dass Pi Studio nur dann aufnimmt, wenn das Videosignal von einer Kamera kommt, aber nicht wenn es von einem Hi-8 Player/Recorder kommt ? das Videosignal ist ja vermutlich in beiden Fällen dasselbe, oder irre ich micht ?
Danke für Eure Meinungen,
Gruss, lutli