Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Lahm, lahm, lahm ...

Last post 11-22-2007, 5:27 by Brainbug. 11 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-13-2007, 10:08 63563

Lahm, lahm, lahm ...

Also, wo ich eh schon grad hier in diesem Unterforum war muss ich mal loswerden,

dass diese Forensoftware nervig lahm ist. Angry Sleep No Confused Coffee 

Immerhin beschleunigt die Auswahl des "Plain Text"-Editors im Profil das Schreiben eines Beitrags enorm. Auf den katastrophal langsamen und halbherzigen WYSIWYG-Editor könnte ich unter diesen Bedingungen gerne verzichten.
    Leider ist das Plain aber sehr wörtlich gemeint. Es gibt dann absolut keine Unterstützung mehr per Symbolleiste für bbcodes ... das finde ich äußerst dürftig. Entscheide ich mich jetzt für Regen oder Traufe!?

So schön das auch geplant gewesen sein mag ... ich mag die offensichtlich verwendete Software CommunityServer (http://communityserver.org/) nicht. Dabei bin ich selbst ASP und .NET-Entwickler, verwende aber PHP-Forensoftware.

Schöne Grüße, Arno.

•  11-13-2007, 13:24 63648 in reply to 63563

AW: Lahm, lahm, lahm ...

Arno,

ich nehme mal an, dass Du allein 5 Minuten gebraucht hast, nur um die Smilies darzustellen Sad , außer Du kennst die Codes auswendig, natürlich...

•  11-13-2007, 14:49 63689 in reply to 63648

... nicht. Den Beitrag habe ich im "Regen"-Modus geschrieben und anschließend wieder zur "Traufe" gewechselt. Immerhin geht diese Änderung ohne 10-min-Wartezeit.
    Bei mehreren Smiley ist es trotzdem ätzend, dass das Auswahlfenster immer wieder zugeht .... also könntest du mit den 5 min durchaus Recht haben Wink

Außerdem habe ich im Firefox mit genau diesem Smiley-Auswahlfenster meine liebe Not. Das ist nämlich einfach leer und deshalb startet das Pinnacleforum bei mir immer im IE-Tab, was noch länger dauert und unnötig Speicher belegt. Trotz Deaktivierung aller Blocker etc. hab ich es im FF nicht hinbekommen. Aber wahrscheinlich nur mein persönliches Problem aufgrund irgendeines Plugins.

Die bbcodes für die Smileys sind außerdem ätzend ... jedes nochmal in eckigen Klammern ist unüblich und ich leide seitdem unter einem Knoten in meinen Fingern.

p.s. Wie du an meinem Avatar erkennen kannst ist das aber das geringste Problem.

•  11-14-2007, 2:17 63850 in reply to 63689

Brainbug:
    p.s. Wie du an meinem Avatar erkennen kannst ist das aber das geringste Problem.
    Da bin ich echt beeindruckt, dass Du es zu 77 Beiträgen geschafft hast Wink !
  •  11-15-2007, 6:56 64604 in reply to 63850

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir nicht auf die neue Forensoftware wechseln müssen.
    Ich war mit der alten eigentlich sehr glücklich.

Am Firefox liegt es übrigens wohl eher nicht. Bei mir macht das keine Sorgen.
    Die Bildchen im Antwortfenster bleiben offenbar im Cache. Also wenn man den nicht dauernd löscht, dann kann man sogar nach nicht ewig langer Wartezeit schreiben, ohne dass der Text wieder gelöscht wird.

Mit den Smileys kann ich mich fast überhaupt nicht anfreunden. Ich will die alten Smileys wieder haben!

Tja lahm, lahm, lahm... wenn das nur alles wäre.
    Hast Du mal die Suche ausprobiert? Da kriegst einen Herzkasperl!

mv... nur so

•  11-16-2007, 8:13 65227 in reply to 64604

Stimmt,

jetzt habe ich das Forum auch mal mit FF (2.0.0.9) getestet. Es ist wirklich viel schneller als der IE 7

SmileBig SmileSurprise  Einmal die Icon-Seite geöffnet, geht es beim nächsten mal schlagartig Yes

IZ ... fuchsig 

•  11-18-2007, 8:40 66101 in reply to 65227

Dann lass dich nicht hinreissen 1001 Plugins zu installieren, das zieht die Performance des ehemals schlanken Browsers nämlich mächtig in die Knie.

Also am besten Sparfuchs.

•  11-19-2007, 0:46 66334 in reply to 66101

Firefox ohne Erweiterungen und Plugins laufen lassen? Wo bliebe dann der Vorteil gegenüber IE, Opera und Safari?

mv... gut bestückt

•  11-19-2007, 2:47 66370 in reply to 66334

Mein Firefuchs ist natürlich auch nicht nackt und reichlich bestückt. Ich dachte nur dir ginge es um die Geschwindigkeit ... das wäre der Vorteil.
    Stell dir mal vor du liefest nackt durchs Forum ... dann würdest du doch sicher auch ganz schnell laufen Wink

•  11-19-2007, 7:48 66503 in reply to 66370

Brainbug:

Stell dir mal vor du liefest nackt durchs Forum ... dann würdest du doch sicher auch ganz schnell laufen Wink

Genialer Vergleich! Big Smile

•  11-22-2007, 5:19 68312 in reply to 66503

Re: AW: Lahm, lahm, lahm ...

Ich begreife hier nicht so richtig eure Gespräche. Geht es hier im Forum  um Smileys ??????

Ich persönlich will hier im Forum lernen. Dafür muss es flüssig gehen und da interessieren mich die sch... Smiley überhaupt nicht.

Mich stinkt nur eins an, dass hier die Hälfte englisch ist. 

Gruss Klaus 

Editiert, da ich am thema knapp vorbei war.

•  11-22-2007, 5:27 68315 in reply to 68312

AW: Re: AW: Lahm, lahm, lahm ...

Welches Programm meinst DU denn? Wenn du Studio meinst, dann hast hast du dich verlaufen.

Denn hier bist du im Forum "Meinungen zum neuen Forum (DE)" und dabei geht es ausschließlich um die "neu" eingesetzte Forensoftware und die Smilies waren nur ein Beispiel für die alles andere als berauschende Geschwindigkeit.

Ja, über die mangelhafte Umsetzung der Sprachlokalisierung habe ich auch schon einen Beitrag von vor ewigen Zeiten gelesen. Anscheinend hat sich daran nicht viel geändert und bei der Forensoftware ist es wie mit Studio, dass den Nutzern nur ein Pseudointeresse an ihrer Meinung vorgegaukelt wird.

Schöne Grüße!

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy