Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

User ignorieren

Last post 11-15-2007, 15:06 by HarryPz. 8 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  11-08-2007, 4:25 61154

Angry [:@] User ignorieren

Hier im Forum wünsche ich mir eine Funktion um User zu ignorieren.

Vergleichbares hat das c't Forum.
    Wenn ich dort einen "Troll" erkenne kann ich ihn auf meine Ignore-Liste setzen und seine Beiträge werden mir nicht mehr angezeigt.
    Auf die Ignore-Liste kann man ca. 30 User setzen.
    In meinem Profil kann ich auch erkennen, von wieviel Usern ich ignoriert werde.

Hintergrund:
    Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Forenmitglied, meist Novizen, sich unflätig über andere Mitglieder äußern und z.T. beleidigende Anmerkungen anbringen.
    Solche Leute möchte ich zukünftig einfach ausblenden.

•  11-08-2007, 4:45 61164 in reply to 61154

AW: User ignorieren

Au weia, da muss ich mich in Zukunft benehmen Wink !

pm...der die Idee gut findet...

•  11-08-2007, 12:58 61374 in reply to 61164

Snofru1:

pm...der die Idee gut findet...

...schließe mich an! 

•  11-09-2007, 1:30 61631 in reply to 61154

IngolfZ:

Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Forenmitglied, meist Novizen, sich unflätig über andere Mitglieder äußern und z.T. beleidigende Anmerkungen anbringen.

Nun ja, das habe ich in diesem Forum so noch nicht feststellen können. Gerade der höfliche Umgangston und die gute Ausdrucksform in diesem Forum ist für mich der Grund, hier nach Informationen zu suchen, und Fragen zu stellen. Da gibt es wahrlich genügend andere Foren mit negativen Erscheiningsbild, in denen die Trolle aber glücklicherweise unter sich bleiben.

Allerdings wird hier auf sachliche Anfragen manchmal nicht geantwortet. Ich hoffe, das hat nichts mit User ignorieren zu tun.

•  11-13-2007, 6:51 63452 in reply to 61631

Hier im Forum wünsche ich mir eine Funktion um User zu ignorieren.

So etwas zu thematisieren finde ich genauso überflüssig wie einen Kropf zu haben... Cool 

•  11-13-2007, 9:08 63537 in reply to 63452

Ob das Not tut.... in einigen anderen Foren würde ich diese Funktion ja wünschen, aber "hier" ist doch die Überzahl erfreulich sachlich.

Einzelfälle gibt es freilich dann und wann, aber die sind - hier zumindest- überschaubar.

Und im anderen Fall haben wir ja noch 2 tüchtige Moderatoren zur Stelle... Yes 

•  11-13-2007, 9:29 63548 in reply to 63537

Ignorieren finde ich auch eine überflüssige Funktion. Wenn ich etwas unbedingt ignorieren möchte, dann schaffe ich das auch noch selbst.
    Werden einzelne Beiträge nicht angezeigt, dann wird ein Thread auch völlig unverständlich.
    Außerdem kann man sich sicher sein, dass andere auf den Beitrag antworten werden und dann möglicherweise auch den Text zitieren werden, der ignoriert werden soll. Wenn richtig mit Bezug zitiert wird, dann ließe sich das natürlich auch ausblenden, aber wohin soll das noch führen? Persönliche Nachrichten müssen dann auch von diesem Benutzer ignoriert werden, ebenso die Möglichkeit diesem über das Board eine Mail zu schicken .... oder vielleicht auch nicht!? Dann geht die weitere Differenzierung schon wieder los.
    Nur weil man sich einmal über einen anderen Benutzer geärgert hat -- dafür scheint mir doch der Aufwand (insbesondere bei Eigenprogrammierung) mächtig/unangemessen groß. Ich kann leider nicht feststellen welche Forensoftware hier verwendet wird und ob diese Funktion einfach nur aktiviert werden muss.

Grundsätzlich sinnvoller fände ich außerdem ein Melde- und Verwarnsystem, wie es auch in anderer Forensoftware (wie z.B. phpp3-Olympus) möglich ist. Benutzer können einen Beitrag explizit dem Moderator mit Angabe des Grundes melden. Der Moderator hat die Möglichkeit auf Grund dessen einem Benutzer eine Verwarnung auszusprechen, die als gelbe Karte neben dem Benutzernamen angezeigt wird.
    Hier finde ich das aber zum Glück auch überflüssig.

edit: Ich hab grad gesehen hier gibt es ja auch "Bericht über Missbrauch" ... das ist ja schon andeutungsweise ein Meldesystem.

•  11-15-2007, 7:03 64608 in reply to 61154

IngolfZ:

Hintergrund:
    Solche Leute möchte ich zukünftig einfach ausblenden.

Ingolf,

die unflätigen Trolle haben wir doch bisher immer ganz gut im Griff gehabt, meinst nicht?
    Manchmal war es sogar ganz lustig. Party!!!

Gegen ungerechtfertigte Aggressionen oder gar Beleidigungen hilft eine persönliche Nachricht nach meiner Erfahrung aus anderen Foren oft mehr.
    Wenn man so einen Streit nicht öffentlich austrägt, schlägt man leichter eine Brücke zur Entschuldigung. Und falls das nicht möglich ist, kann man das Forum von den eigenen Querelen frei halten.
    Wie aber schon zuvor erwähnt, zeichnet sich dieses Forum doch eher durch das gegenteilige Gemüt aus.

Die meisten Videofilmer scheinen nicht nur eine ruhigere Hand zu haben...

mv...  gelassen

•  11-15-2007, 15:06 64919 in reply to 64608

Voltz:

Ingolf,

die unflätigen Trolle haben wir doch bisher immer ganz gut im Griff gehabt, meinst nicht?
    Manchmal war es sogar ganz lustig. Party!!!

Gegen ungerechtfertigte Aggressionen oder gar Beleidigungen hilft eine persönliche Nachricht nach meiner Erfahrung aus anderen Foren oft mehr.
    Wenn man so einen Streit nicht öffentlich austrägt, schlägt man leichter eine Brücke zur Entschuldigung. Und falls das nicht möglich ist, kann man das Forum von den eigenen Querelen frei halten. Wie aber schon zuvor erwähnt, zeichnet sich dieses Forum doch eher durch das gegenteilige Gemüt aus.

Die meisten Videofilmer scheinen nicht nur eine ruhigere Hand zu haben...

Voltz hat recht! Das könnte klappen Yes 

View as RSS news feed in XML
About Us | Contact Us | Support | Dealer Login | Store Locator
Avid Technology, Inc. brands:
Avid | Digidesign | M-Audio | Sibelius

©2007 Pinnacle Systems, Inc. All Rights Reserved.All trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.Site content and product specifications are subject to change.  Privacy Policy |  Terms Of Services |   Environmental Policy