Forums
in > Search
Welcome to Pinnacle Systems - Forums Sign in | Join | Help

Export zu Vimeo funktioniert nicht mehr

Last post 03-04-2014, 9:04 by JWolters. 9 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  03-01-2014, 5:45 625593

Guten Tag !

seit einigen Tagen funktioniert der Export zu Vimeo nicht mehr, es scheitert schon bei der Anmeldung zu Vimeo.

Bei der Anmeldung erscheint nach dem LogIn Vorgang die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. 

Auf der Homepage von Vimeo kann ich mich ohne Probleme einloggen, die Benutzerdaten sind zweifelslos richtig. 

Auf englischsprachigen Seiten habe ich gelesen, dass da Problem auch bei Anderen auftritt, leider habe ich keine Lösung gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank 

•  03-01-2014, 6:32 625602 in reply to 625593

AW: Export zu Vimeo funktioniert nicht mehr

Woran das liegen könnte, kann ich leider nicht sagen.
    Aber einen Tipp habe ich dennoch. Funktioniert durch direktes Hochladen via Website. Das gilt für Vimeo als auch für YouTube. Wenn es auch vielleicht manchen als "Umweg" erscheint, wenn PS das selbst anbietet. Es funktioniert, und die Qualität ist besser,  weil selbst einstell- und damit steuerbar.

Ergänzung : man kann mal probieren, sich vorher separat bei Vimeo anzumelden, angemeldet zu bleiben und danach erst die Exportfunktion aus PS heraus beginnen.

•  03-04-2014, 5:49 625947 in reply to 625593

Hallo ,

habe das gerade mit S17.2 überprüft. Nach Eingabe der Logindaten wird das Projektfile erstellt und hochgeladen.

Ich habe mein Subprojekt "Abspann 2014" als File (28 MB)  hochgeladen. siehe hier 

• hast du aktuell genügend Platz auf VIMEO ?
    • ist dein Login richtig ? Überprüfe es mit dem direkten Login über den Browser. Benutzername ist deine Email.
  •  03-04-2014, 7:11 625963 in reply to 625947

ArmbrustS:

Hallo ,

habe das gerade mit S17.2 überprüft. Nach Eingabe der Logindaten wird das Projektfile erstellt und hochgeladen.

Ich habe mein Subprojekt "Abspann 2014" als File (28 MB)  hochgeladen. siehe hier   

• hast du aktuell genügend Platz auf VIMEO ?
    • ist dein Login richtig ? Überprüfe es mit dem direkten Login über den Browser. Benutzername ist deine Email.

Steffen, dein Beispiel-clip ist in der "Box" gelandet! Stick out tongue  Lutz schreibt doch über "Vimeo". Oder ... ?

•  03-04-2014, 7:46 625973 in reply to 625593

Hallo r.gantenbein,

Wie bemängelt, habe ich in der Tat den Login nach BOX getestet.

Bei dem neuen Versuch mich mit S17.2 in VIMEO einzuloggen kommt tatsächlich die Meldung "Benutzername oder Kennwort wurde falsch eingegeben" . Über "Abbrechen" kann ich Studio 17.2 normal verlassen.

Der Login über den Browser ist möglich, also kann es nicht am Login liegen.Angry . Offensichtlich ist kein VIMEO Login mehr möglich!

Nehme jetzt mal "Kennwort vergessen" und setzte meinen Account zurück. Melde mich wieder.

Antwort:

@Pinnacle: Login immer noch  fehlerhaft trotz richtiger Eingabe der Login Daten.

In der Anlage sieht man den Login Versuch. Das Kennwort wird gelöscht sobald der rote Fehlertext erscheint.

•  03-04-2014, 8:04 625974 in reply to 625973

Direkter Login bei vimeo ist bei mir normal möglich,  wie immer, und auch mit meinem schon sehr lange gültigen Zugangsdaten. Habe es grad noch mal getestet.

Meine Beschreibung war, sich separat bei vimeo einzuloggen und dort eine zuvor erstellte Datei, deren Format man selbst (bestmöglich) wählen und demnach auch vor Upload noch einmal prüfen kann, zu laden.  Das mache ich sowohl bei vimeo, als auch bei YT so.
    Es erschließt sich mir auch nicht, wieso man das nun über PS tun sollte (auch wenn es möglich ist).

Wenn man es nun aber unbedingt direkt über den PS-Export machen will, sollte man sich zuvor bei vimeo einloggen, eingeloggt bleiben und den Upload danach per PS starten. Mir ist bekannt,  dass ich es mal genau so ausprobiert hatte, als PS16 neu war. Diesen Weg gehe ich aber nicht mehr, weil ich das Exportformat so nicht selbst auswählen kann, sondern es von PS vorgegeben wird.
    Warum bei Euch ein Login nicht funktioniert,  kann ich hier natürlich nicht nachvollziehen. 

•  03-04-2014, 8:13 625976 in reply to 625974

Luvid:

Direkter Login bei vimeo ist bei mir normal möglich,  wie immer, und auch mit meinem schon sehr lange gültigen Zugangsdaten. Habe es grad noch mal getestet.

Meine Beschreibung war, sich separat bei vimeo einzuloggen und dort eine zuvor erstellte Datei, deren Format man selbst (bestmöglich) wählen und demnach auch vor Upload noch einmal prüfen kann, zu laden.  Das mache ich sowohl bei vimeo, als auch bei YT so.
    Es erschließt sich mir auch nicht, wieso man das nun über PS tun sollte (auch wenn es möglich ist).

Wenn man es nun aber unbedingt direkt über den PS-Export machen will, sollte man sich zuvor bei vimeo einloggen, eingeloggt bleiben und den Upload danach per PS starten. Mir ist bekannt,  dass ich es mal genau so ausprobiert hatte, als PS16 neu war. Diesen Weg gehe ich aber nicht mehr, weil ich das Exportformat so nicht selbst auswählen kann, sondern es von PS vorgegeben wird.
    Warum bei Euch ein Login nicht funktioniert,  kann ich hier natürlich nicht nachvollziehen. 

Es geht hier nicht um den direkten Login. Den mache ich auch.

In Studio wurde aber zur Vereinfachung ein Zugang geschaffen, der weder einen Fileexport noch Formatüberlegungen erfordert. Dieser geht jetzt nicht mehr !
    Egal, ob man sich vorher in VIMEO einloggte oder nicht. 

•  03-04-2014, 8:15 625977 in reply to 625974

... und bei mir mit PS17.2,

• Export nach Vimeo geht nicht
    • direkt bei Vimeo - kein Problem.

•  03-04-2014, 8:38 625986 in reply to 625977

Zitat : "In Studio wurde aber zur Vereinfachung ein Zugang geschaffen, der weder einen Fileexport noch Formatüberlegungen erfordert. Dieser geht jetzt nicht mehr !"

Steffen, das habe ich doch verstanden !
    Wenn jemand das hier als Problem postet, will er doch sicher grad ein Video hochladen. Deshalb mein Hinweis, wie man es ohne Probleme immer noch machen kann. Aber auch die Frage, warum man dies "unbedingt" über PS machen muss.
    Klar muss diese (auch diese) Funktion klappen, wenn sie angeboten wird, also ab in die Bug-List. Aber da gibt's doch andere Probleme und man kann sich bei diesem Problem eben sehr gut helfen, das ging früher auch so und es hat - Sorry - eben sogar Vorteile. Ich halte dies auch nicht für eine Vereinfachung, das will ich damit sagen ... 

Und bezüglich ab in die Bug-List : das betrifft in diesem Falle auch PS16. Auch hier ist der direkte Zugang über PS nicht möglich.

•  03-04-2014, 9:04 625993 in reply to 625986

Luvid:

(...) Klar muss diese (auch diese) Funktion klappen, wenn sie angeboten wird, also ab in die Bug-List. (...)

... und schon unter Nr. 24 geschehen. Geeked

Neue Info. Der Fehler wurde gestern bereits im EN-Forum abgehandelt. Feedback durch Pinnacle-Admin...

Hi, 

We are working on the issue with Vimeo support.  Perhaps the reason the issue isn't widely reported is that Vimeo isn't as popularly used as the other providers in our Cloud export.  In any case, it's been broken for couple weeks now - end of last week we had to pause our investigation on it to get the 17.2 patch out.  The good news, is that the fix is server-side - completely outside of Studio.  Actually I suppose that has a shade of bad news, too - don't expect the 17.2 patch to fix it.  But when we do fix it, it won't require another patch.  

For the time being, please export with Studio to file, and use Vimeo.com to upload.  Now that the patch is out we have resumed work on this and hope to have it resolved soon.

View as RSS news feed in XML
Copyright © 2012 Corel, Inc.. Terms of Use | Privacy Policy