|
FEHLER bei "Clip in Album Suchen ( P16 UND P17 )
Last post 06-06-2014, 12:23 by WoolfB. 46 replies.
-
03-04-2014, 7:27 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
Hallo,
die Funktion "Bild im Album suchen" bei den Clips in der Timeline funktioniert nicht.
Es wird lediglich ein neuer "Reiter" mit dem Namen " alle Medien" bzw. "Medien ( bei P17) angezeigt, darunter ALLE Ordner, die in den Watchfoldern enthalten sind, aber der gesuchte Clip wird NICHT angezeigt.
RICHTIG WÄRE :
Der Ordner ( und NUR DIESER ) , in dem der Clip drinnen ist, sollte "aufgeklappt" sein, der entsprechende Clip markiert und richtig im Albumfenster positioniert sein.
Ergebnis siehe Anhang
Bitte auf Aufnahme in die Bug-Liste, danke
|
|
-
03-04-2014, 9:58 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
AW: FEHLER bei "Clip in Album Suchen ( P16 UND P17 )
Hallo Helmut, wenn ich mit rechter Maus auf ein Bild gehe und in Bibliothek suchen anwende geht das. siehe blaue Pfeile. Die grünen zeigen das aufgeklappte Medium und den zugeordneten Ordner "tz5". Dort liegt das Bild. Jetzt ist mir aber nicht klar, warum es bei dir nicht geht. Ich arbeite mit S17.2. Das Bild hat 3712x2088 px, ist ein .jpg und 16:9.
|
|
-
03-04-2014, 11:11 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Colonia Ulpia Traiana/Germania
-
Posts 7,785
-
-
|
Das Thema wurde bereits diskutiert. Resultat ist bekannt. Es war so und wurde nochmals von Steffen bestätigt - das Suchen funktioniert. Mit dem Ergebnis der Darstellung kann man unterschiedlicher Meinung sein. Somit ist für mich ein Bug-Report nicht erforderlich.
Ich füge eine schnell erstellte Screen-Animation des Suchablaufes hinzu - Klick mich.
|
|
-
03-04-2014, 11:27 |
-
gebi1
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Hildesheim (Germany)
-
Posts 3,712
-
-
|
Auch bei mir funktioniert es (mit 17.2), sogar bis auf die "Szenen Ebene" und das in beide Richtungen!
Möglicherweise ist dies aber auch ein Problem der Bibliotheksgröße. Bei mir sind nur die in Bearbeitung befindlichen Clips in der Bibliothek. Der Rest meiner Clips liegt auf einer separaten Platte, die nicht von Studio per Watchfolder überwacht wird.
Von dort hole (kopiere) ich mir die benötigten Dateien dann, wenn sie benötigt werden, in einen von Studio überwachten Bereich. Wenn sie dann nicht mehr gebraucht werden, kann ich sie dort wieder löschen, um in der Bibliothek wieder Platz zu schaffen. Die Originale auf der anderen Platte bleiben davon unberührt.
|
|
-
03-04-2014, 11:32 |
-
Snofru1
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Leipzig, Germany
-
Posts 13,109
-
-
|
Es würde mich schon interessieren, wieso es bei Dir nicht funktioniert (bei mir klappt es genauso wie bei Steffen). Es gibt Nachrichten, dass es immer noch Probleme gibt, wenn in der Bibliothek sehr viele Inhalte liegen (Tausende). Könnte das evt. bei Dir der Fall sein? Nachtrag: Gerhard kam schon auf die selbe Idee.
|
|
-
03-04-2014, 12:46 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
Snofru1:
Es würde mich schon interessieren, wieso es bei Dir nicht funktioniert (bei mir klappt es genauso wie bei Steffen). Es gibt Nachrichten, dass es immer noch Probleme gibt, wenn in der Bibliothek sehr viele Inhalte liegen (Tausende). Könnte das evt. bei Dir der Fall sein?
Nachtrag: Gerhard kam schon auf die selbe Idee.
Hallo,
bei BILDERN funktioniert das ja auch, aber hier handelt es sich um einen VIDEO-CLIP (GOPRO.mp4) und da geht' s leider nicht ( sonst hätte ich ja keine Fehlermeldung gemacht ), auch wenns HJW nicht glaubt. Auch mit Clips im .mts-Format ( PANA ) geht es auch nicht.
Der gesuchte Clip wird zwar im QUELLFENSTER gezeigt, im Album ist Sense ( siehe Screenshot meiner Fehlermeldung )
Und das ist jetzt die DRITTE Maschine, auf der das Problem besteht !!! Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken, daß es doch ein Bug ist ( Entschuldigung ... )
Es ist ist allerdings richtig, daß in den Watch-Foldern sehr viele Einträge drin sind, weil sowohl bei mir ( P16 ), als auch auf der Kunden-Maschine ( P16 + P17 ) einige Projekte gleichzeitig in Arbeit sind und daher natürlich die zugehörigen Daten in den Watch-Foldern enthalten sind.
Danke an alle, die wenigstens konstruktiv darüber nachgedacht haben.
|
|
-
03-04-2014, 12:49 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
gebi1: Bei mir sind nur die in Bearbeitung befindlichen Clips in der Bibliothek. Der Rest meiner Clips liegt auf einer separaten Platte, die nicht von Studio per Watchfolder überwacht wird.
Von dort hole (kopiere) ich mir die benötigten Dateien dann, wenn sie benötigt werden, in einen von Studio überwachten Bereich. Wenn sie dann nicht mehr gebraucht werden, kann ich sie dort wieder löschen, um in der Bibliothek wieder Platz zu schaffen. Die Originale auf der anderen Platte bleiben davon unberührt.
NACHTRAG:
Ja, das ist auch meine Vorgangsweise und das empfehle ich auch meinen Kunden, nur ( siehe vorheriges Posting ) sind halt bei manchen Menschen mehrere Projekte gleichzeitigm in Arbeit.
|
|
-
03-04-2014, 13:01 |
-
JWolters
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Colonia Ulpia Traiana/Germania
-
Posts 7,785
-
-
|
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich habe ein Modell auf der TL, es sind nur Hero3-Files in mp4-Format. Die Suchfunktion läuft schnell und fündig. Meine gesamte überwachte Bib ist etwa 100 GB klein.
|
|
-
03-04-2014, 13:23 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
JWolters:
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich habe ein Modell auf der TL, es sind nur Hero3-Files in mp4-Format. Die Suchfunktion läuft schnell und fündig. Meine gesamte überwachte Bib ist etwa 100 GB klein.
GRATULATION !!!
Bei mir gehts trotzdem auf insgesamt 3 Maschinen NICHT !!
Soll ich DAS meinen Kunden sagen ????
|
|
-
03-04-2014, 15:00 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
Hallo Helmut, so kommen wir nicht weiter. Bitte unterlasse deine unterschwelligen Fragen und bleibe sachlich und präzise. Dann können wir auch helfen.
Du selbst hast von Bildern gesprochen und deine Hardcopy war verwaschen. Daher habe ich auch erstmal Bilder untersucht. Was du deinen Kunden sagen sollst, wirst du von uns nicht beantwortet bekommen. Bitte nehme aber auch zur Kenntnis, dass es bei anderen läuft, nur bei deinen 3 Maschinen nicht. Wenn dein Fehler behoben werden soll, ist vor allem der Nachweis der Reproduktion wichtig. Wir haben daher jetzt folgende Möglichkeiten: - lade deinen GoPro Clip hoch und ich teste ihn bei mir ! Es ist denkbar, dass es unterschiedliche GoPro Formate gibt.
- entferne alle Watchfolder und überprüfe Problem. Erstmal auf 1 PC.
- überprüfe nochmal die Library auf Einträge, die evtl. - NUR in der Library - gelöscht werden können. Erstmal auf 1 PC.
- Deine Art des Datenhandlings ist anders als bei mir. Momentan erkenne ich aber nicht, warum das die Ursache des Problems sein könnte.
Bei mir reicht es aus, ab und zu alte Library Elemente dort zu entfernen, wenn es sich um abgeschlossene Projekte handelt. Meine Daten werden nicht umkopiert, bleiben also immer im Originalordner.
- kannst du dir vorstellen, was an deinen 3 Maschinen sich von unseren unterscheiden könnte?
|
|
-
03-04-2014, 16:32 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
ArmbrustS: Hallo Helmut, so kommen wir nicht weiter. Bitte unterlasse deine unterschwelligen Fragen und bleibe sachlich und präzise. Dann können wir auch helfen.
Also, zunächst, ich stelle keine "unterschwelligen" Fragen, sondern ich gebe nur die Fragen, die mir meine Kunden stellen 1:1 weiter: Und ich denke, daß Menschen, die ein Produkt kaufen, auch das Recht haben, bei Problemen auch diesbezügliche Fragen zu stellen, Bitte, sei so nett und stoße nicht in das gleiche Horn, wie HJW Ich bin hier das Sprachrohr ( oder nenne es Ombudsmann ) für zwei betroffene Kunden. Die dritte Maschine ist meine eigene, dort geht es aber um P16, und das darf ja kein Thema mehr sein ???? Ich habe eine sachliche Meldung gemacht und dazu einen Screenshot beigefügt. Sachlicher gehts nicht.
ArmbrustS: Du selbst hast von Bildern gesprochen und deine Hardcopy war verwaschen. Daher habe ich auch erstmal Bilder untersucht. lade deinen GoPro Clip hoch und ich teste ihn bei mir ! Es ist denkbar, dass es unterschiedliche GoPro Formate gibt.
Hier gebe ich Dir recht, ich habe ungenau formuliert, es müßte "Clip im Album suchen" heißen. Bilder werden von allen Betroffenen ( auch von mir ) eher selten verwendet. Ich kann den GOPRO-Clip gerne beifügen, das wird aber wahrscheinlich keine Hilfe sein, weil das Problem auch bei PANA-Clips (.mts) auftritt. Wenn Du den Clip trotzdem benötigst, bitte WOHIN soll ich diesen hochladen?
ArmbrustS:
- entferne alle Watchfolder und überprüfe Problem. Erstmal auf 1 PC.
- überprüfe nochmal die Library auf Einträge, die evtl. - NUR in der Library - gelöscht werden können. Erstmal auf 1 PC.
- Deine Art des Datenhandlings ist anders als bei mir. Momentan erkenne ich aber nicht, warum das die Ursache des Problems sein könnte.
Bei mir reicht es aus, ab und zu alte Library Elemente dort zu entfernen, wenn es sich um abgeschlossene Projekte handelt. Meine Daten werden nicht umkopiert, bleiben also immer im Originalordner.
- kannst du dir vorstellen, was an deinen 3 Maschinen sich von unseren unterscheiden könnte?
Zunächst einmal, hier handelt es sich ( außer bei meinem PC ) um Kundenmaschinen, die mir nicht beliebig zur Verfügung stehen. Im Klartext heißt das, daß ich längerdauernde Tests nur mit MEINER Maschine machen kann und dort ist P16 installiert. Ich wede auch sicher KEINE ILLEGALE INSTALLATION auf meiner Maschine machen, nur damit ich entsprechende Tests machen kann. Und Trial gibt es ja bis heute keines.
Das sollte zwar grundsätzlich kein Problem sein, weil beide Programme gleich reagieren, aber es könnte wieder das Argument kommen, daß nur mehr P17 zählt und das habe ich eben nicht. Daher Watchfolder löschen und dann probieren geht nur bei MIR ( ich hoffe, wenn ich die Settings sichere, kann ich nachher den alten Zustand wiederherstellen denn alle Daten zu den Projekten neu importieren wird etwa einen halben Tag dauern und die Kollektionen müßte ich dann erst wieder neu anlegen)
Die Library enthält NUR gültige Einträge, Einträge von "Fehlenden Medien" werden immer sofort eliminiert, das gilt für mich UND für die Kundenmaschinen. Das habe ich bereits geprüft.
Das Datenhandling bei mir ( und bei meinen Kunden) , denen habe ich das mit Nachdruck ans Herz gelegt, sieht so aus, daß von einer Archivplatte ( eigenes Laufwerk ), wo alle Original-Clips, Bilder und Audiodaten liegen, jene in die Watchfolder kopiert werden die für das ( die ) aktuellen Projekte gebraucht werden. Nach Beendigung eines Projektes werden diese Unterordner gelöscht und die Bibliothek bereinigt ( siehe oben )
Die Unterschiede zu Deiner ( Eurer ) Maschinen kann ich nicht definieren, weil ich nur die eigenen Installationen kenne. Aber viel kann man eigentlich nicht falsch machen, DVD einlegen und installieren, die entsprechenden Watchfolder ( vorher ) anlegen, dann die Einstellungen festlegen. Im Falle der zwei P17 Installationen wurden die 3 Downloads der Reihe nach drüberinstalliert und danach die Einstellungen entsprechend den vorherigen bei P16 angepaßt. Renderordner gibt es eigene für P16 und 17, Bibliothek zwangsweise sowieso. Patch 17.1 und 17.2 natürlich installiert.
Watchfolder gibt es DREI ; BILDER, AUDIO und VIDEO, die "sortenrein" befüllt werden und sich auf einem eigenen Laufwerk befinden. Für jedes Projekt gibt es dann jeweils einen Unterordner, in dem sich die Daten befinden
So, ich hoffe daß ich das ausführlich dargelegt habe, aber wenn noch Fragen sind, ersuche ich Dich um entsprechende Mitteilung. ( für den Fall, daß Du Skype hast, geht natürlich auch ein Video-Call )
Grüße, Helmut
|
|
-
03-04-2014, 17:11 |
-
hari37666
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
Villingen-Schwenningen
-
Posts 162
-
-
|
Geht bei mir auch problemlos in beide Richtungen mit .mts oder .avi oder .jpg
|
|
-
03-05-2014, 2:17 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
Hallo miteinander,
eigentlich hatte ich vor, in DIESEM FORUM keine Beiträge mehr zu schreiben.
WARUM ich das TROTZDEM getan habe ?? WEIL ICH ein Mensch mit VERANTWORTUNG bin und mir fast TÄGLICH die BESCHWERDEN von enttäuschten bis total "angefressenen" Anwendern ankommen.
Ich weiß nicht, ob bei Euch der Begriff des "FREMD-SCHÄMENS" bekannt ist, aber SO FÜHLE ich mich gegenüber meinen Kunden; schließlich habe ich sie dazu überredet, bei Pinnacle zu bleiben bzw. zum Teil sogar selbst das Produkt verkauft.
Ich will Euch an Hand eines Beispieles erklären, was MEINE KUNDEN und ICH empfinden, wenn Sie solche Antwortenlesen müssen:
********************************************************************************************************************************************************** Mein letzter (!!) Beitrag zu diesem Thema. Ich habe ein Modell auf der TL, es sind nur Hero3-Files in mp4-Format. Die Suchfunktion läuft schnell und fündig. Meine gesamte überwachte Bib ist etwa 100 GB klein.
Auch bei mir funktioniert es (mit 17.2), sogar bis auf die "Szenen Ebene" und das in beide Richtungen!
Es gibt Nachrichten, dass es immer noch Probleme gibt, wenn in der Bibliothek sehr viele Inhalte liegen (Tausende).
Das Thema wurde bereits diskutiert. Resultat ist bekannt. Es war so und wurde nochmals von Steffen bestätigt - das Suchen funktioniert. Mit dem Ergebnis der Darstellung kann man unterschiedlicher Meinung sein. Somit ist für mich ein Bug-Report nicht erforderlich.
************************************************************************************************************************************************************ Was ich jetzt erzähle ist KEIN MÄRCHEN, sondern ist mir tatsächlich passiert.
Ich hatte vor vielen Jahren ein Auto eines namhaften Herstellers, nicht billig, aber man gönnt sich sonst nichts.
Eines schönen Tages ( um 1 Uhr Nachts ) blieb das Ding mitten in der Pampa stehen und rührte sich nicht mehr. Also abschleppen und in eine Werkstatt, mühsam mit dem Zug und Taxi nach Hause. Tage später : Ihr Auto ist wieder OK, Ein paar Tausend Schilling ( damals gabs noch richtiges Geld ! ) bezahlt Also wieder Taxi und Zug und das Auto abgeholt.
Ein paar Tage später, mitten auf einer belebten Kreuzung in Wien, das Auto steht wie ein Bock. Hinter mir saublöde Fahrer, denen nichts besseres einfällt, als zu hupen Auto wieder abgeschleppt, wieder "repariert" wieder viel Geld bezahlt.
Das Ganze wiederholte sich noch 3 MAL, jedesmal wurde geschraubt, getauscht .... und GEZAHLT.
Der der letzte Mechaniker war einer MIT HIRN . Er hat NACHGEDACHT und eine eigentlich simple Lösung gefunden, die Zündspule hat einen Schluß . Danach ging das Auto wieder, aber ich konnte ES NICHT MEHR SEHEN und es flog raus aus der Garage.
UND JETZT STELLT EUCH FOLGENDE SITUATION VOR:
Ich stehe mit der Karre mitten in der Nacht irgendwo, in mir kocht der Zorn und dann bleibt ein Auto stehen ( gleiches Modell ) der Fahrer steigt aus und sagt : "ABER SIE HABEN DOCH GAR KEINE PANNE, MEIN AUTO LÄUFT DOCH PROBLEMLOS."
Was DANN passiert wäre, darüber denke ich gar nicht nach, wahrscheinlich hätten dem Mann ein paar Zähne gefehlt und ich hätte ein Strafverfahren am Hals.
SO GEHT es mir mit diesem Forum und einigen Mitgliedern. Was HILFT ES MIR und anderen Betroffenen, wenn es bei Einigen geht , aber eben bei uns NICHT ??????
Ich habe mich redlich bemüht, noch höflich und sachlich zu bleiben, aber jetzt reichts mir langsam. WARUM , zum Teufel kann man keinen Bug-Report schreiben und hinzufügen, daß der Fehler eben nur FALLWEISE auftaucht, Herr HJW
Wie man an meinem simplen Beispiel sieht, war der Fehler eben doch da, nur NACHGEDACHT hat von den 5 Mechanikern eben nur EINER !! Und der hat nicht "WISSENSCHAFTLICH ERMITTELT" , sonder LOGISCH NACHGEDACHT.
Einfach zum Nachdenken ..... Helmut
|
|
-
03-05-2014, 2:38 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,093
-
-
|
Helmut,
ich weiß, dass du vom Frust geschüttelt bist, aber wie du aktuell (re-)agierst kommen wir auch kein Stück weiter. Deine Postings in aller Ehre aber sie helfen nicht weiter.
Dass du mit HJW ein Problem hast, ist mir klar. Mir geht es genauso. Aber im Gegensatz zu dir bin ich möglicherweise einen Schritt weiter. Ich rege mich nicht mehr über seine Art auf sondern ignoriere HJW einfach.
Es hilft hier nur sachlich zu bleiben, es sind genaug andere User hier, die weiter helfen, auch wenn der Fehler bei ihnen nicht auftritt.
|
|
-
03-05-2014, 2:43 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
Hallo Helmut, ich möchte hier helfen. Warum gehst du nicht auf meine Hilfe ein? 
|
|
-
03-05-2014, 2:56 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
IngolfZ: Helmut,
ich weiß, dass du vom Frust geschüttelt bist, aber wie du aktuell (re-)agierst kommen wir auch kein Stück weiter. Deine Postings in aller Ehre aber sie helfen nicht weiter.
Dass du mit HJW ein Problem hast, ist mir klar. Mir geht es genauso. Aber im Gegensatz zu dir bin ich möglicherweise einen Schritt weiter. Ich rege mich nicht mehr über seine Art auf sondern ignoriere HJW einfach. Es hilft hier nur sachlich zu bleiben, es sind genaug andere User hier, die weiter helfen, auch wenn der Fehler bei ihnen nicht auftritt.
Hallo Ingolf,
danke für dein Verständnis, was MEINEN und noch einiger Anderer Frust anbetrifft. Das mit dem Ignorieren täte ich ja gerne, aber das löst das Problem nur in emontioneller Hinsicht, aber bringt mich der Lösung um keinen Schritt näher.
ICH DANKE AUSDRÜCKLICH ALLEN USERN, die bereit sind zu helfen, aber das wird Corel nicht dazu bringen, das Problem zu bearbeiten. Das geht ohne Bug-Report nicht, und der wird ( Entscheidung von ..... ) nicht gemacht ! Wenn ich wüßte, an wen dieser zu senden ist, würde ich es ja selbst tun, aber die Adresse wird ja streng geheimgehalten ....
Den sachlichen Beitrag habe ich gestern ( in Beantwortung des Postings von Steffen ) bereits geliefrt.
Nochmals Dank für DEIN Verständnis, Helmut
|
|
-
03-05-2014, 2:57 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
ArmbrustS:
Hallo Steffen,
das HABE ich doch schon getan, siehe mein gestriges Posting
Helmut
|
|
-
03-05-2014, 3:15 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
Helmut42: ArmbrustS:
Hallo Steffen,
das HABE ich doch schon getan, siehe mein gestriges Posting
Helmut
Hallo Helmut, Sorry, dass ich deine Bemerkungen überlesen habe. Ich denke, es ist aber wichtig, dass mehrere User unabhängig von einander einen Fehler reproduzieren können. Nur so finden wir bei den Entwicklern Gehör. Am besten ist es, wenn diese dann den Fehler sofort nachvollziehen können. Alles andere wird m.E. hinten an gestellt.
Daher wollte ich ein kleines Testszenario bauen mit deinen Clips. Hochladen kannst du diese z. B. in die BOX (ist ja von Studio unterstütztes Datenvolumen) oder über den Hoster MediaFire. Da es Beschränkungen in Dateigröße und Volumen gibt, schlage ich vor je Datei max. 50 MB und max. 150 MB in Summe hochzuladen. Dies sind auf die schnelle reine Annahmen von mir. Sicher lässt sich dein Problem auch mit kleinen Clips nachvollziehen. Lege aber auch ein .mts File bei. Den Upload kannst du in beiden Fällen über den Browser machen (nicht über Studio) .
|
|
-
03-05-2014, 4:06 |
-
IngolfZ
-
-
-
Joined on 04-11-2007
-
Germany
-
Posts 18,093
-
-
|
Helmut42:Das geht ohne Bug-Report nicht, und der wird ( Entscheidung von ..... ) nicht gemacht !
Das können auch mehrere hier im Forum vertretene User, nicht nur ...
Wie Steffen schon richtig sagte, und das weisst du als ehemaliger Softwerker auch, kann der Fehler erst nachhaltig behoben werden, wenn man weiss, wie er auftritt.
Wie du in deinem Vergleich geschrieben hast, hilft da in der Regel nur nachdenken. Da die fehlerhafte Funktion nicht auf Codecs oder sonstigen externen Einflüssen basiert, ist der Fehler in Studio zu suchen. Dazu muss herausgefunden werden, was bei dir und deinen Kunden anders ist als bei denen, bei denen es funktioniert. Ich denke, es ist in der (Be-)Handlungsweise zu suchen, deine Kunden werden sicherlich so arbeiten, wie du es ihnen gelehrt hast.
Da du schreibst, dass das Fehlverhalten auch bei .mts Material auftritt, sollte ich es ebenfalls reproduzieren können. Die Frage ist aktuell, was muss ich dafür tun, bzw. was muss ich bei Studio einstellen, dass der Fehler auftritt. Ich habe da so meine Ideen.
Ich werde versuchen, den Fehler zu reproduzieren, kann aber nicht garantieren, dass es mir gelingt. Wenn es mir gelingt, werde ich dafür sorgen, dass es einen Bug-Report gibt. Gib mir bitte etwas Zeit, evtl. bis zum Wochenende.
|
|
-
03-05-2014, 5:08 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
Hallo Ingolf, bin deiner Meinung bzgl. der Behandlungsweise. Warte aber auf deine Erkenntnisse. Teste zuerst die Files von Helmut. Ich vermute mal, dass man den Bug verifizieren kann. ansonsten Asche auf mein Haupt - gerade heute 
|
|
-
03-05-2014, 5:09 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
IngolfZ:
Helmut42:Das geht ohne Bug-Report nicht, und der wird ( Entscheidung von ..... ) nicht gemacht !
Das können auch mehrere hier im Forum vertretene User, nicht nur ...
Wie Steffen schon richtig sagte, und das weisst du als ehemaliger Softwerker auch, kann der Fehler erst nachhaltig behoben werden, wenn man weiss, wie er auftritt.
Wie du in deinem Vergleich geschrieben hast, hilft da in der Regel nur nachdenken. Da die fehlerhafte Funktion nicht auf Codecs oder sonstigen externen Einflüssen basiert, ist der Fehler in Studio zu suchen. Dazu muss herausgefunden werden, was bei dir und deinen Kunden anders ist als bei denen, bei denen es funktioniert. Ich denke, es ist in der (Be-)Handlungsweise zu suchen, deine Kunden werden sicherlich so arbeiten, wie du es ihnen gelehrt hast.
Da du schreibst, dass das Fehlverhalten auch bei .mts Material auftritt, sollte ich es ebenfalls reproduzieren können. Die Frage ist aktuell, was muss ich dafür tun, bzw. was muss ich bei Studio einstellen, dass der Fehler auftritt. Ich habe da so meine Ideen.
Ich werde versuchen, den Fehler zu reproduzieren, kann aber nicht garantieren, dass es mir gelingt. Wenn es mir gelingt, werde ich dafür sorgen, dass es einen Bug-Report gibt. Gib mir bitte etwas Zeit, evtl. bis zum Wochenende.
Hallo Ingolf, ich danke Dir sehr herzlich für die Bereitschaft, etwas zur Problemlösung beizutragen. Das gilt natürlich auch für Steffen.
Ich bin gerade dabei einen Mitschnitt über dieses Problem zu machen und entsprechend zu kommentieren. Ich werde dann diesen Mitschnitt auf YOUTUBE stellen und Dir ( und wenn Steffen will ) natürlich auch ihm die URL mailen.
Natürlich ist dieser Mitschnitt mit P16 aufgenommen, ich habe ja nur dieses, P17 steht mir momentan nicht zur Verfügung, da es nur wenige Kundenmaschinen gibt, wo es installiert ist und eine solche steht mir derzeit nicht zur Verfügung.
Wenn dann noch offene Fragen sind, bitte kontaktiere mich bitte per Mail ( oder wenn Du hast, auch per Skype )
Vielen Dank, Helmut
|
|
-
03-05-2014, 5:16 |
-
ArmbrustS
-
-
-
Joined on 05-10-2007
-
GERMANY - Franconia
-
Posts 8,177
-
-
|
Super Helmut, natürlich auch an mich die URLs. Habe dich übrigens in Skype gefunden aber noch keine Kontaktantwort von dir bekommen. Bitte auch die uploads nicht vergessen, erscheinen mir auch wichtig. S16 ist kein Problem. Kann beide zum testen nehmen.
ps: ein Schnellschuss - was passiert, wenn du alle Watchfolder in S16 löscht. Dann ein reboot und erneuter Versuch?
(falls du das schon gemacht hast, habe iich es nicht mehr im Kopf )
|
|
-
03-05-2014, 6:21 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
ArmbrustS:
Super Helmut, natürlich auch an mich die URLs.
Habe dich übrigens in Skype gefunden aber noch keine Kontaktantwort von dir bekommen. Bitte auch die uploads nicht vergessen, erscheinen mir auch wichtig. S16 ist kein Problem. Kann beide zum testen nehmen.
ps: ein Schnellschuss
- was passiert, wenn du alle Watchfolder in S16 löscht. Dann ein reboot und erneuter Versuch?
(falls du das schon gemacht hast, habe iich es nicht mehr im Kopf
Hallo Steffen und Ingolf,
ich habe jetzt mal ein kurzes Doku-Video in Youtube gestellt
Dort habe ich den Testablauf dargestellt und auch eine Schlussfolgerung ( aus meiner Sicht hintangefügt )
Die Zusammenstellung und das Hochladen der Originalclips dauert noch ein wenig, die Watchfolder habe ich noch nicht gelöscht, weil ich derzeit an einem großen Projekt arbeite und das wollte ich nicht gefährden Habe ich übrigens im Video auch kommentiert.
Nur zur Informatiion: Hat jetzt mit diesem Thread nix zu tun, den anderen Fehler ( Keyframes bei Bildkorrektur ) habe ich bereits am 4.10.2012 (!!!) nach München mit einem kompletten Bug-Report gemeldet. Habe ich jetzt eben beim Stöbern auf meinem rechner gefunden ....
Liebe Grüße Helmut
P.S.: Skype-Anfrage hatte ich keine , jetzt im Moment ist Skype bei mir aktiv. Vielleicht hast Du einen älteren Eintrag von mir erwischt. Suche nach Helmut Kainz ( mit Leerstelle dazwischen ), der erste Eintrag ( Ort Groß Enzersdorf ) bin ich.
http://youtu.be/HUoKj9WSs_4
|
|
-
03-05-2014, 7:52 |
-
gebi1
-
-
-
Joined on 05-09-2007
-
Hildesheim (Germany)
-
Posts 3,712
-
-
|
Helmut, wenn ich geschrieben habe, dass dieses Problem bei mir nicht auftritt, sollte dies nicht bedeuten, dass dieser Fehler nicht existieren kann! Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass dies kein generelles Problem zu sein scheint und die Funktionalität unter anderen, als Deinen Bedingungen sehr wohl vorhanden ist.
|
|
-
03-05-2014, 8:25 |
-
Helmut42
-
-
-
Joined on 03-10-2012
-
Groß Enzersdorf bei Wien
-
Posts 2,216
-
-
|
gebi1:Helmut, wenn ich geschrieben habe, dass dieses Problem bei mir nicht auftritt, sollte dies nicht bedeuten, dass dieser Fehler nicht existieren kann! Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass dies kein generelles Problem zu sein scheint und die Funktionalität unter anderen, als Deinen Bedingungen sehr wohl vorhanden ist.
Hallo, es würde mich freuen, wenn es so verstanden wird. In meinem vorherigen Posting findest Du eine URL zu Youtube, wo ich das Ganze dokumentiert habe.
Der Upload von einigen Test-Clips in die Box läuft gerade, dauert aber noch ein wenig. Liebe Grüße Helmut
|
|
Page 1 of 2 (47 items)
1
|
|
|